Antwort auf den Beitrag "Re:FM und Pal-N64" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Nach dem sehr positiven Erlebnis mit dem US-N64/S-Video habe ich auch noch mal die Pal-Kiste angeschlossen. > >Warum auch immer, damit bekomme ich es einfach nicht so hin. Das Input-Signal ist meist 288p. Damit ist die "entscheidende" Einstellung auch hier doch "V-Scaler: 6". Nur damit bekomme ich dieses "typische", scharfe Bild. Leider scheinen hier in der Horizontalen die Farbpixel irgendwie auseinanderzuziehen. Das Bild ist zwar superscharf, aber in Schriften oder feinen Details scheinen die umgebenden Kanten in die eigentlich leeren Flächen hineinzuziehen (nicht als verwaschene Fläche sondern scharf abgegrenzt) und entwerfen so ein sehr unschönes Gesamtbild (ich versuche nachher mal ein Foto zu machen). Mit V-Scaler auf z.Bsp. 5 bekomme ich das zwar weg, damit geht aber auch die typische Schärfe flöten. Bin hier etwas ratlos; wie gesagt gefällt mir das Pal-N64 direkt am Fernseher dann noch am besten. > >Wenn Framemeister mit dem Pal-Signal nicht so gut zurechtkommt, wäre das für mich nicht so schlimm, habe sowieso Lust, meine N64-NTSC-Sammlung zu erweitern. Wäre nur schade, wenn ich vielleicht irgendwas beim Einstellen übersehen hätte.
mailbenachrichtigung?