Antwort auf den Beitrag "Re:FM startet durch: SM64 und Turok (NTSC)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich sag mal, die für 240p-Quellen "üblichen" Settings. Output habe ich auf 720p gesetzt. Das leicht unschärfere Bild durch das "Restupscaling" des Fernsehers trifft meinen Geschmack vom N64-Bild besser als mit 1080p. > >Mein frisch erworbenes, neuwertiges US-N64 betreibe ich über S-Video-Kabel. Schon damit bekomme ich ein Bild, das mich begeistert. Das Schloss der Prinzessin steht scharf und brilliant-lebhaft vor mir. Sicher bekommt man in der Emulation glatte Kanten ohne Flimmern und volles Anti-Aliasing. Dennoch hat diese Variante einen ganz eigenen Charme, für den ich einfach eine Ader habe, die sicher nicht jeder nachvollziehen kann. > >Auch die Level-Tore in Turok, mit dem für die damalige Zeit sensationellen wabernden blauen Wellen-special-effect und das coole "Iguana"-Opening habe ich noch nie so brilliant vor mir gesehen. > >Ich bin mit dem S-Video-upscaling vollauf zufrieden und werde mir den Donking-Umbau sparen. Der Framemeister-Kauf hat sich gelohnt, obwohl das Gerät seine Stärken in 2D-Spielen wohl noch besser ausspielt. > >Screenshots habe ich keine. Vom Bildschirm abfotografiert vermitteln sie nicht diesen frischen, ruhigen, sauberen und lebhaften Eindruck.
mailbenachrichtigung?