Antwort auf den Beitrag "Re:Das gute an der Numenera Lizenz ..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Wohl gerade erst gestartet und schon bei über $170k >> >>[http://www.kickstarter.com/projects/inxile/torment-tides-of-numenera] >> >>Bin natürlich dabei. :) > >Ich war erst etwas enttäuscht als es dazu Gerüchte gab. >Kein Planescape, kein D&D und natürlich ein anderer Charakter. Spiritueller Nachfolger fand ich etwas schwach, weil man das ja einfach behaupten kann, sonst gibt es quasi keine Ähnlichkeit. > >Dass aber ein Monte Cook Setting dahinter steckt, lässt mich wieder aufhorchen. > >Wer Monte Cook nicht kennt: Der war Jahrzehnte bei D&D und hat immer nur derbe Sachen abgeliefert. Sowohl was Settings aber auch Crunch wie Monster, Regeln und geile Dungeons betrifft. Hat auch Planescape mit designt. Als D&D scheisse wurde, war er rechtzeitig weg. > >Das Numenera Setting + P&P RPG hat er auch auf Kickstarter gelauncht und er hat dafür über 500k bekommen (bei weniger als 5k "Bäckern"). Für ein paar Bücher ne halbe Mio! Andere P&P Kickstarter sind sehr erfolgreich wenn sie knapp 5 stellig sind. > >Was der anfasst ist immer top. Ich daher frohen Mutes, dass das Setting rockt - auch wenn es nicht Planescape ist.
mailbenachrichtigung?