Antwort auf den Beitrag "Re:Mein Senf zur Demo" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>Wie schon im Voraus befürchtet, liegt der Schwerpunkt im dritten Teil eindeutig auf Action. Warum überhaupt ein Co-Op eingebaut werden musste, obwohl noch im selben Quartal ein reiner Co-Op-Titel (Army of Two) erscheint, erschließt sich wohl nur den "hellen" Maximum Profit-Köpfen bei EA. Der "Wir schustern aus einem einstigen Horror-Singleplayer-Game einen generischen Action-Co-Op-Shooter"-Virus scheint nicht nur die Verantwortlichen bei Capcom befallen zu haben; wenigstens wird einem der Partner im SP dank Drop In/Drop Out nicht aufgezwungen. >>>>> >>>>Warum überhaupt ein Weltraum-Horror-Actionspiel erscheinen muss, wo doch im selben Quartal ein ähnliches Spiel (Aliens:Colonial Marines) erscheint, erschließt sich wohl nur den "hellen" Maximum-Profit-Köpfen bei EA ;-P >>>> >>>>Ich weiß, Aliens ist nicht von EA, es ging mir nur um die Argumentation. Warum darf das eine Spiel keinen Coop haben, nur weil ein anderes ebenfalls einen hat? >>> >>>...da ein Co-Op der Horror-Atmosphäre (und das sagt doch eigentlich schon der Titel "DEAD Space"), dem beklemmenden Gefühl der Einsamkeit erheblich schadet, ob er nun optional ist oder nicht. Warum also einem einstigen Singleplayer-Horror-Spiel einen Co-Op aufzwingen, nur weil's gerade der Trend der Industrie ist, wo doch noch im gleichen Quartal ein rein auf Co-Op ausgelegtes Spiel erscheint, das den entsprechenden Markt wunderbar bedient? Mir geht's darum, was die Schöpfer der IP mit DS vermitteln wollten und was aus ihr geworden ist. >> >>Wenn es aus dem eigenen Hause kommt geb ich dir recht, aber wenn es die Konkurrenz ist sollte der Grund ja klar sein. >> >>Und dass es optional ist finde ich super, egal wie es zum Dead Space Universum passt. >>Erst alleine durchspielen und wenn Bedarf ist nochmal mit dem Kumpel. Ist doch super. >> >>Wenn man es das erste mal durch hat ist doch jeder weitere Walkthrough eh nur noch purer Spaß. > >Zudem soll es doch auch so sein, dass Carver (der Neue) im Singleplayer nur an bestimmten Stellen dazustößt und wieder verschwindet; also der Spieler ansonsten wie gehabt komplett alleine ist.
mailbenachrichtigung?