Antwort auf den Beitrag "Re:Mein Senf zur Demo" posten:
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>>>Wie schon im Voraus befürchtet, liegt der Schwerpunkt im dritten Teil eindeutig auf Action. Warum überhaupt ein Co-Op eingebaut werden musste, obwohl noch im selben Quartal ein reiner Co-Op-Titel (Army of Two) erscheint, erschließt sich wohl nur den "hellen" Maximum Profit-Köpfen bei EA. Der "Wir schustern aus einem einstigen Horror-Singleplayer-Game einen generischen Action-Co-Op-Shooter"-Virus scheint nicht nur die Verantwortlichen bei Capcom befallen zu haben; wenigstens wird einem der Partner im SP dank Drop In/Drop Out nicht aufgezwungen. >>> >>Warum überhaupt ein Weltraum-Horror-Actionspiel erscheinen muss, wo doch im selben Quartal ein ähnliches Spiel (Aliens:Colonial Marines) erscheint, erschließt sich wohl nur den "hellen" Maximum-Profit-Köpfen bei EA ;-P >> >>Ich weiß, Aliens ist nicht von EA, es ging mir nur um die Argumentation. Warum darf das eine Spiel keinen Coop haben, nur weil ein anderes ebenfalls einen hat? > >...da ein Co-Op der Horror-Atmosphäre (und das sagt doch eigentlich schon der Titel "DEAD Space"), dem beklemmenden Gefühl der Einsamkeit erheblich schadet, ob er nun optional ist oder nicht. Warum also einem einstigen Singleplayer-Horror-Spiel einen Co-Op aufzwingen, nur weil's gerade der Trend der Industrie ist, wo doch noch im gleichen Quartal ein rein auf Co-Op ausgelegtes Spiel erscheint, das den entsprechenden Markt wunderbar bedient? Mir geht's darum, was die Schöpfer der IP mit DS vermitteln wollten und was aus ihr geworden ist.
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