Antwort auf den Beitrag "Re:Meinungen gehen ja teils stark auseinander" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>wie unten gesagt, gebe ich dir aus Nerd-Sicht recht, die Kritik ist nachvollziehbar, ist aber IMO auch sehr an die Fans gerichtet. > >Naja, kommt halt drauf an, wie man an den Titel rangeht und - wie so oft - welche Erwartungen man daran hat. > >Ich hab den ersten Teil direkt zum Release gezockt und war sehr angetan. Die ganzen Vorwürfe, Darksiders 1 würde eigentlich fast alles nur bei anderen größen Titeln klauen, hab ich wohlwollend zur Kenntnis genommen. Es war mir aber egal, weil das Produkt, was rauskam, war ein gutes. Und wenn Nintendo es mit Zelda nach über 20 Jahren immer noch nicht hinbekommt (oder hinbekommen will), die Serie "erwachsener" werden zu lassen, dann nehme ich mit Kusshand einen Titel wie Darksiders. > >Dennoch hat man beim zweiten einfach zuviel gewollt. Hier wäre bei vielen Dingen weniger weitaus mehr gewesen. > >>Gameplaytechnsich funzt alles tadellos, die teils zickige Kamera in engen Räumen bei ZU vielen Gegnern ist im Augenblick der einzige, größere Kritikpunkt den ich habe. >>Das kann schon mal in Augen-zu-und-durch-Button-Mashing ausarten. >>Auf normal oder schwer dürfte das um einiges mehr nerven. > >Die Kamera und Steuerung ist teilweise grausam. Wenn ich mir die Anzahl der Umgebungstode in meiner Statistik angucke, dann wundert mich das auch nicht. Allein dieses ganze Geklettere nervt total. Vor allem, weil es öfters in die Architektur der Dungeons eingebunden ist, dass man erstmal schön die Wände absuchen kann, wo man vielleicht hochklettern kann. Auf Dauer nervt das ein wenig. > >>Abwechslung? >>IMO gegeben. >>Die Rätsel ändern sich für mich stark genug um keine Langeweile aufkommen zu lassen. > >Die Rätsel in den ersten paar Dungeons sind alle größtenteils gleich. Kugel, Roboter in verschiedenen Variationen. Auch gibt es wie im Vorgänger nicht ein Item pro Dungeon. Klar, man hätte das Item ja dann in die Rätsel des Dungeons einbauen müssen. > >>Wenn ich in verschiedenen Tempeln die Portale an der Wand sehe die ich noch nicht nutzen kann, dann freue ich mich auf noch mehr Variationen. > >Na dann freu Dich später mal auf eine Variation. So einen ähnlichen Spielabschnitt gab es auch im ersten Teil. Nur hat er da gefühlte 10 Minuten gedauert, und im zweiten Teil gefühlte 2 Stunden und ist an Stumpfsinn kaum zu überbieten. > >Die letzten 2 Dungeons sind zwar super, hätte man aber auch mehr rausholen können. Mehr will ich Dir jetzt auch nich spoilern. > >>Tempel zu klein? >>Auch wenn ich den ersten Teil zu 2/3 durch habe, ich merks nicht. > >Es gibt zwar im zweiten Teil mehr Dungeons, aber die sind teilweise so klein und haben teilweise nur einen Raum, der etwas kniffliger ist, aber unterm Strich auch nicht mehr Substanz als Teil 1. Im Gegenteil: Durch unterschiedliche der Gestaltung der Dungeons ersten Teil und nicht zuletzt durch das Item, welches man in jedem Dungeon bekommt, wirkten die aus dem ersten Teil ausgefeilter als in der Fortsetzung. > >>Grund dafür ist schlicht und einfach die tolle Atmo, die wunderbare Musik und die echt guten Settings, zumindest was die Panoramen auf den Oberwelten angeht. > >Da will ich jetzt gar nicht groß was gegen sagen. Aber es ist einfach alles zu groß und gerade in den Landschaften gibt es nix groß zu entdecken. Man läuft oder reitet einfach nur von Punkt A zu Punkt B oder nutzt einfach die Schnellreise, weil alles andere zu langweilig ist. > >Diese sich immer wiederholenden Sammelaufgaben nerven. Vor allem, weil das imho blöd ins Spielgeschehen eingebunden ist. Story plätschert so vor sich hin und eh es voran geht, musst Du erst 3 Sachen davon einsammeln oder 3 Dinge hiervon finden, eh es dann wieder weitergeht. Einmal ist das ja durchaus ligitim, aber so oft wie in Darksiders 2? Vor allem, weil es immer genau 3 sind. Warum denn nicht mal nur 2? Oder gar nur einmal? Mich nervte es irgendwann. > >>Nun ist die Frage: >>Ist dein Test zu nerdig? bin ich zu oberflächlich? wer ist die Masse? > >So ist das halt mit Forsetzungen: Macht man genau das gleiche, wie im Vorgänger, schreien alle "Langweilig, ist ja nix neues!". Bringt man Veränderungen rein, läuft man Gefahr, den Fans des Vorgängers vor den Kopf zu stoßen und diese zu vergraulen. Man muss halt imho einen Mittelweg finden. Und den hat Vigil imho nicht gefunden, weil die anscheinend zu viel wollten. > >Ich wurde zwar mit Darksiders 2 gut unterhalten und seh die Kritiken an einigen Stellen nicht so eng, aber ich hätte mir lieber eine Fortsetzung im Stil des ersten Teils gewünscht. So hat Teil 2 bei mir einen faden Beigeschmack hinterlassen.
mailbenachrichtigung?