Antwort auf den Beitrag "Re:Hast ja recht" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Rein mechanisch ist das ganze Spiel eine Zumutung. Ich kann eigentlich keinem deiner Punkte wiedersprechen. Das Spiel lebt eigentlich nur von seiner kranken Atmosphäre, der fantastischen Musik und vor allen von seiner "Auflösung" wodurch auf einmal jedes einzelne Element im Spiel im Nachhinein Sinn macht. Für mich war das Ende (also die letzte Stunde) wohl das eindrucksvollste Erlebnis meines Zockerlebens, gerade auch weil es sehr harte ethische Fragen aufwirft. Das hat mich damals wirklich bewegt und nachdenklich gestimmt. Sowas erwartet man eigentlich nicht von einem Videospiel. > >Auch war die Darstellung der Mimik damals in den Sequenzen einfach noch nicht so weit was z.B. Maria sehr unheimlich machte weil man nie wusste ob sie jetzt nur etwas seltsam gelächelt hat oder mich in Wirklichkeit ein grausamer Dämon angrinst. Ich bin mir bis heute nicht sicher ob das Absichg war. > >Ich kann aber nicht mit Bestimmtheit sagen, ob das auch heute noch so wäre. Ich hätte gerne ein "richtiges" Remake gesehen. > >spyro
mailbenachrichtigung?