Antwort auf den Beitrag "Re:nicht nachvollziehbar" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Silent Hill besteht für mich nur aus Teil 1 und Teil 2. >>>Der Rest ist in meinen Augen Müll. >>> >>>Teil 1 ist Horror. >>>Es gibt nix intensiveres. >> >>Aus heutiger Sicht sicher nicht mehr. >>Teil 3 wischt damit locker den Boden auf, das Ding ist auch heute noch ein echtes Horror Highlight. In der Hinsicht sogar noch besser als Teil 2. Die Geschichte kann natürlich nicht mithalten. > >Und aus damaliger Sicht? Soll sich das denn in den letzten Jahren geändert haben? Ich mag zwar SH3, es kann SH1 aber nicht das Wasser reichen. Teil 3 ist seichter, "poppiger", und würde ich im Vergleich zu 1 und 2 eher als Teeniehorror bezeichnen. >SH1 hat keine Schminke. Es ist pixelig, rostig, roh und lässt sich in seiner Unheimlichkeit oft genau so wenig greifen wie sein Soundtrack: > >Ein Vergleich sollte da eigentlich hinfällig sein aber versuchen wir es einfach mal mit einer einfachen Dialogszene: > >[VIDEO_QUOTE] >[VIDEO_QUOTE] > >Schon allein beim Grundton ist imo ein Unterschied wie Tag und Nacht.
mailbenachrichtigung?