Antwort auf den Beitrag "Re:zum Whine?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>;-) > >>Alte Filme sollte man Deiner Meinung nach dann auch auf VHS liegen lassen? Und Bücher auf Pergament? Sollen alte Bücher nicht in eBooks umgewandelt werden? > >Filme und Bücher altern in meinen Augen besser als Videospiele. >Eine blu-ray Umsetzung eines Klssikers aus den 70er oder 80ern erhält für mich einen größerern Mehrwert, als virtuelle HD-Anpassungen der Vorgänger-Konsolen. > >Die Filmindustrie steht mir ihren fünf Millionen Remakes in den letzten 10 Jahren übrigens auch nicht besser da. >> >>Der Punkt hier ist, dass zumindest SH2 das bisher wohl einzige Produkt aus dem Medium "Videospiel" ist, dessen Story, Setting und Symbolik weit entwickelt genug sind, um es mit einem guten Film oder Roman gleichzusetzen. Sowas hat danach bisher leider NIEMAND mehr geschafft. SH2 ist ein Spiel, das ernsthaft rezensiert werden kann, ohne dass man sich ob der Plattheit des Ganzen an die Stirn fassen muss. > >Bestreiet ich auch garnicht. Ich meine das ganz generell. >Und Leute, die diese Zeit verpasst haben, erhlaten hier Nachholbedarf. >Mich wundert nur, wie heiß auch hier die Leute auf Spieleumsetzungen sind, die sie wahrscheinlich immer noch in und auswenig kennen. > >Bei einem grafisch zeitgemäßen Remake wäre ich auch schwach geworden, obwohl die Silent Hill Reihe ab Teil 2 sich auch heute noch sehen lass kann.
mailbenachrichtigung?