Antwort auf den Beitrag "Re:GameSpot Score 4.0" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>1.) FF11 war spielerisch und im gesamten offesichtlich nicht so ein rotz. >>> >>>Oha das kann ich so nicht stehen lassen. Ich hatte damals 2 Wochen nach JP PC Launch gestartet und es war grausig³. >> >>Das hatte er aber einen Satz davor geschrieben, das es zum jp-Launch "komplett unfertig" war. >> >>Ich werde in jedem Fall erstmal weiter FFXI zocken, auf einem PC will ich halt nicht spielen und werde frühestens bei einem Konsolen-Release einsteigen. > >Man muss noch hinzufügen, daß FFXI für die neue Community, die das Spiel damals zum Start nicht kannte, extrem komplex war. Ich habe gut 2 Jahre gebraucht um wirklich alle Tücken des Spieles zu kennen und zu verstehen, denn das Spiel selbst hat einem da überhaupt nicht geholfen. Das Ging schon beim Hate-System los, welches im MMORPG-Bereich in diesem Stil damals einzigartig und extrem genial war. Die damalige Ausführung ist bis heute unübertroffen. > >>Persönlich gebe ich ja mehr auf die Meinungen meiner zu XIV gewechselten Linkshell-Kollegen, und die sind insgesamt halt bei weitem nicht so negativ eingestellt nach der ersten Woche. > >Nach FFXI ist man für weitere "harte Sachen" auch gut abgehärtet. > >>Ob SE mit dieser "Taktik" allerdings viele neue Kunden (also nicht FFXI-Veteranen) gewinnen kann darf offiziell bezweifelt werden ;) > >Ich würde es begrüßen, wenn sie mit FF14 den gleichen Spielerkreis ansprechen wie mit FFXI. Also Hardcore-MMORPGler. Nicht dieses WoW-Softcore Geraffel :) > >Ich glaube, daß WoW auch großen Einfluss auf die heutigen Meinungen über FFXIV hat, eben weil man lieber Butter als Beton schneidet. > >Im Endeffekt muss es eh jeder selbst wissen. MMORPGs an Wertungen abzustempeln ist auf jeden Fall sinnlos.
mailbenachrichtigung?