Antwort auf den Beitrag "Re:Und das bedeutet es tatsächlich:" posten:
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>Zunächst mal wurden die in einer Stunde maximal erreichbaren Skill- und XP-Werte errechnet. Und diese Berechnung hatte zur Grundlage, das man sich in dieser Stunde auch wirklich NUR mit Sachen beschäftigt, die XP- bzw. Skill-Punkte geben. >Dieser Wert wurde mit 8 multipliziert und ergibt dann den Maximalwert an Skill- und XP-Punkten, den man innerhalb von einer Woche erreichen kann, ohne mit einem Abzug bestraft zu werden. >Wie lange man für das erreichen des Maximalwertes braucht, ist dabei unerheblich, die tatsächliche Zeitspanne bis zum erreichen des Caps wird also deutlich darüber liegen. >Das Cap an Skill-Punkten wird für jeden Beruf gesondert berechnet, man kann also einfach umschalten und bei voller Punktzahl weiterskillen. > >Für XP ist allerdings nur eine Cap da, da nützt umschalten nichts. >Kommt halt auf deren Formel an. Beispiel FFXI: Vor dem letzten Update (und der Einführung von Abyssea-Partys) war die maximal (und "legal" ohne Tricks) erreichbare XP Menge so 30.000 pro Stunde, aber dafür mußten dann auch 6 wirklich sehr gut ausgerüstete und perfekt zusammen arbeitende Leute ohne Pause Colibris vermöbeln. >"Schlechtere" Partys können an den selben Mobs nur 10-20.000 XP/h erreichen. >Und auf niedrigeren Leveln sind selbst solche Punktzahlen meist utopisch, da sind auch Partys mit nur 5000 XP/h keine Seltenheit, sondern eher die Regel. >Hier würde ein solches System für die meisten Leute also gar kein Hindernis sein, sondern fast nur für die "Profis". > >Lynne > >[http://kotaku.com/5621786/final-fantasy-xivs-play+limiting-fatigue-system-explained]
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