Antwort auf den Beitrag "Re:und nu?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>[http://uk.xbox360.ign.com/articles/110/1106234p1.html] >> >>ist doch normal das mal mehr und mal weniger personal benötigt wird. sollen sie jetzt 40 leute durchfüttern für die sie keine verwendung haben? >>wenn meine firma über längere zeit weniger leute braucht werden auch welche entlassen und wenn mehr benötigt werden wieder welche eingestellt. >>ist doch vollkommen normal. > >Daran ist überhaupt nichts normal, und ich hoffe auch dass die Menschen nicht irgendwann denken es sei normal. >Was du meinst sind externe Mitarbeiter, mit denen pimpt sich eine Firma in einer Projektphase auf, sofern der Bedarf da ist. Diese Leute werden quasi mit dem Wissen eingekauft, dass sie danach wieder gehen können, werden aber auch entsprechend anders bezahlt, und können insofern auch Leerlaufphasen überbrücken. > >Ein Festangestellter ist Teil der Firma, identifiziert sich mit der Firma, und es ist "normal" dass dieser auch am Unternehmenserfolg partizipiert, bzw. in schlechten Phasen auch bereit ist Abstriche zu machen. > >Was hier passiert ist, dass der Arbeitgeber das beste aus zwei Welten für sich verbindet. Festangestellte für kleines Geld, welche dank Projektphase wie verrückt Überstunden kloppen, und sich anschließend verpissen können. > >Bei dieser Geschichte gibt es einen Gewinner und einen Verlierer, eine gesunde Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Beziehung ist das mit Sicherheit nicht, es ist in keinster Weise fair, und normal ist es schon gar nicht. > >Aber diese Art von Unternehmensführung wird leider immer mehr zur Normalität, leider.
mailbenachrichtigung?