Antwort auf den Beitrag "Re:Durchgespielt! Spoilerfreies Fazit inside" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Es hat sich zum Glück bewahrheitet, was ich weiter unten noch gehofft hatte: Nach ein paar Stunden hat man sich an die Steuerung gewöhnt, kommt damit zurecht und verschwendet keine weiteren Gedanken daran. > >Technisch finde ich das Spiel nach wie vor nicht sonderlich beeindruckend. Stilistisch dafür umso mehr. Unzählige Male hatte ich das Gefühl, durch ein Bob-Ross-Gemälde zu reiten. > >Das Gefühl des Wilden Westens mit seinen unendlichen Weiten und der darin liegenden Freiheit wurde meisterhaft in Szene gesetzt. > >Die Story ist richtig gut. Zumindest ist sie toll inszeniert. Was im Spiel geschieht, berührt einen. Emotionen wie Bedauern und Mitleid werden geweckt, ebenso Rachsucht, Trauer, Erleichterung...selbst wenn die Geschichte an sich nicht sonderlich einfallsreich ist, steckt doch auch ziemlich viel Herz in diesem Spiel. > >Hingegen fand ich das Missionsdesign arg einfallslos. Der Großteil der Storymissionen lief auf Ballern hinaus, die meisten Nebenmissionen auf Botendienste und Sammelorgien. Das fand ich insgesamt etwas bieder, aber wenigstens hat man es geschafft, alle Missionen gut spielbar zu machen. Zuviel Vielfalt kann auch eine Gefahr sein, gerade im Open-World-Genre. > >So kam es, daß ich die Nebenmissionen nur sehr ausgewählt anging, und keinen Anspruch auf Vollständigkeit habe. Die meisten habe ich erledigt, aber auf Blumensammeln o.ä. hatte ich einfach keine Lust. Tiere jagen und Kräuter sammeln fand ich unglaublich langweilig, aber zum Glück ist das alles ja optional. > >Die meiste Zeit habe ich noch in Akt 1 verbracht. Dort habe ich viel Zeit mit dem Erkunden der Welt und der eigenen Möglichkeiten verbracht. Ab Akt 2 nimmt dann die Story Fahrt auf, und ich wollte schnellstmöglichst wissen, wie das alles endet. > >Letztendlich habe ich gute 22 Stunden gebraucht, bis ich die Credits zu Gesicht bekam. > >Fazit: "Red Dead Redemption" ist ein tolles Open-World-Game. Von der Inszenierung her Referenz, technisch zumindest in Ordnung, und in Sachen Gameplay zwar etwas altbacken, aber nach kurzer Eingewöhnung sehr gut spielbar. > >Ich würde so um die 87% geben.
mailbenachrichtigung?