Antwort auf den Beitrag "Re:Bestes Spiel dieser Gen." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>RDR sehe ich - wenn wir mal im Genre bleiben - in etwa auf dem Niveau von Just Cause 2. Das kenne ich jetzt zwar nur auf dem PC, aber die Konsolenversionen sollen ja nicht nennenswert schlechter sein. Just Cause 2 ist im Detail hier und da ein wenig hässlich, aber die Gesamtkomposition (das Zusammenspiel von Shadereffekte, Weitsicht, Farbpalette etc) ist einfach unerreicht. >>> >>>Gerade bei dem Gesamtbild sehe ich RDR deutlich vorne. So einen echten und natürlichen Tag/Nacht Zyklus mitsamt Lichteffekten hat JC2 einfach nicht bzw. wirkt dort alles nicht so glaubhaft wie hier. Auch was das Leben in freier Natur angeht oder die optische Qualität der Charaktere. >> >>Was die Glaubhaftigkeit angeht, bin ich auf deiner Seite. RDR hat eine natürlichere Farbpalette und auch das Lighting wirkt in der Tat realistischer. Bei Just Cause 2 würde ich den Stil eher als comichaft übertriebenen "Hyperrealismus" bezeichnen (k.a. ob das jetzt der richtige Ausdruck ist). Im Gegensatz dazu wirkt RDR sehr desaturiert und bietet auf den ersten Blick weniger "eye candy", wirkt letztendlich aber auch wesentlich natürlicher. Die Frage welcher Ansatz schöner/besser ist bleibt aber IMO Geschmackssache. > >Das stimmt natürlich. Ich meinte auch nicht das Just Cause 2 schlecht aussieht. Finde das auch sehr schick. Aber mir sagt in dem Fall halt einfach RDR mehr zu.
mailbenachrichtigung?