Antwort auf den Beitrag "Re:warum bekommt die 360 Version in der M! die selbe" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Habe die neue M! noch nicht kaufen können, daher vor allem die Frage ob dort zumindest im Test auf die doch merklichen technischen Unterschiede eingegangen wurde? >> >>Habe noch beide Versionen hier und gerade noch etwas mit den Fahreinstellungen auf der PS3 herumexperimentiert. Immer Laguna Seca gefahren mit upgegradetem Golf. >> >>Als ich dann eben mit meinen Versuchen fertig war und dann die 360 angeworfen habe um meine Karriere fortzuführen ist mir der Unterschied schon sehr deutlich aufgefallen. >> >>Auch der gleiche Golf, Laguna Seca und genau das gleiche Karriererrennen. >> >>Nur dass das auf der 360 nicht wie auf der PS3 alle Nase lang spürbare Ruckler hat, das Bild nicht teart, klar sauberer und detailreicher ist... > >Das ist mir schon bei der Gamescom Demo aufgefallen, hat mich gewundert daß das bisher bei der Vollversion keiner erwähnt hat. > >Was sie in jedem Fall machen könnten, was ich hier auch schonmal erwähnt hatte, wäre ein Diagramm das den Framerateverlauf des Spiels zeigt. Oder wenigstens einen Prozentwert der angibt wie oft die Framerate im Spiel unter 30 fps oder 60 fps kommt (je nachdem was die default Framerate ist). Dafür gibts wie gesagt Messgeräte. > >Dann muß man sich halt auch nicht auf schwammige Aussagen verlassen sondern sieht es schwarz auf weiß und kann anhand dessen einfach selbst entscheiden ob einen die Ruckler stören könnten. > >Sie müssren das auch nicht kommentieren, denn ich sehe natürlich schon das Problem wenn sie im Test schreiben die PS3 Version ruckelt, aber 90% der Spieler sehen das nicht. ihnen vorgeworfen wird sie wären Xbox 360 Fanboys. > >Aber genau das wäre der Vorteil eines rein technischen Vergleichs. Der würde völlig nüchtern die Framerate so zeigen wie sie ist. Ähnliches könnte man mit Vergrößerungsscreenshots bei Bildausschnitten machen damit man sehen kann wie es sich mit FSAA und Texturen verhält. > >>Mir sind jedenfalls die Ruckler der PS3 Version schon auch in diversen Situationen störend ins Gameplay gegangen, wohingegen ich auch beim xten Versuch auf der 360 keine solchen Probleme bekommen habe. >>Gerade bei diesem Spiel wäre es echt schade wenn Leute mit beiden Konsolen nur aufgrund undifferenzierter Tests zur technisch klar schlechteren Version greifen würden. > >Vor allem denke ich, wenn die Zeitschriften sowas konsequent einführen würden, das den Entwickler/Publishern etwas Feuer unterm Hintern machen würde, bei den PS3 Versionen in Zukunft mehr auf die Framerate zu achten.
mailbenachrichtigung?