Antwort auf den Beitrag "Re:Generelle SHMUP-Frage" posten:
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>Das ist gewiss nicht das Optimum, aber zumindest ein Anfang: >Kenta Cho hat viele seiner Spiele so gestaltet, dass die Geschossbahnen separat organisiert und sogar frei manipulierbar sind (in seinem Falle als eigenes "BulletML"-Applet). > >Der Typ ist aber auch ein Alien :) > >Unter anderem bei rRootage: >[http://www.asahi-net.or.jp/~cs8k-cyu/windows/rr_e.html] > >Hier die Hauptseite: >[http://www.asahi-net.or.jp/~cs8k-cyu/index_e.html] > > > > >>...wie werden eigentlich die Leute bezeichnet, die sich die ganzen Gegnerformationen & Patterns ausdenken? Klar, Enemy-/Level-Design würde das abdecken, aber gibt es im Land der SHMUP-Spezialisten dafür vielleicht einen Fachbegriff? Und wie viele sind an dieser Aufgabe für einen durchschnittlichen (wenns das gibt) Titel beteiligt? >>Und an die echten Experten: benutzt man für gewöhnlich bei der Entwicklung eigene Editoren zum Platzieren von Gegner & Patterns? >> >>Außerdem würde mich generell mal ein Making Of (Text oder Video) eines SHMUPS brennend interessieren. Gibt es so was? >> >>marc.
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