Antwort auf den Beitrag "Re:Soll das bei Far Cry 2 so sein?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Tja, die Frage ist nur: Wofür das Ganze? Far Cry 2 wird wohl kaum so lang sein, dass ein "Baum-wachs-Feature" sinnvoll einzubinden wäre, oder? >> >>Wozu also die blöde Spielerei? > >Meine Vermutung: Erleichtert ihnen das Coden. > >Was meinst du was das fuer ein Aufwand waere, muesste man sich fuer jeden Baum im Areal merken welche Aeste der Spieler weggeschossen/verbrannt hat. Mir ist schon klar dass das bei prozedural erzeugten Baeumen keine grossartig aufwaendige Datenstruktur waere ... ABER trotzdem waere es EXTRA Aufwand den man betreiben muesste. > >So kann man alles auf "nachwachsen" schieben. Und hat ueberall wieder Standardbaeumchen rumstehen. >Ohne Narben und so. > >Ist fast schon so wie mit den Leichen die man nach einer Zeit despawnen laesst ... einfach weil es bequmer ist. > >Darueberhinaus koennte es auch Gameplaytechnische Gruende haben: Immer genug Bewaldung um das "Abfackeln" nutzen zu koennen. Keine Ahnung wie elementar das Feature ist. > >Gruss
mailbenachrichtigung?