Thema: |
|
||
Autor: | jense80 | ||
Datum: | 08.02.04 14:47 | ||
Antwort auf: | Re:Ich will wieder richtige Arcade Racer! von Felix_The_Cat | ||
>Gestern und heute habe ich wieder ausgiebig Daytona USA 2001 gespielt und es hat mich wieder gepackt. Mehr als eine Stunde davon habe ich ausschließlich damit verbracht, wieder die erste Kurve von Sea-Side Street Galaxy einzustudieren (und festgestellt, dass es wieder einige Zeit brauchen wird, um alles wieder aus dem eff-eff zu beherrschen). > >Ich will wieder solche Spiele! Strecken, bei denen man Stunden um Stunden verbringt, bis man sie im Griff hat. Ein einzigartiges Fahrmodell, das unzählige Feinheiten bietet (ach, wie liebe ich dieses driftlastige Fahrverhalten). > >Ich will nicht 100+ Strecken. Mir reichen 3 - 5 Strecken, die dann pefekt durchdesigned sind, die werden dann noch gespiegelt und rückwärts befahren und ich bin glücklich. Und ich will ein richtiges Arcade-Fahrmodell. Keine vereinfachte Simulation, sondern ein richtiges, eigens dafür entwickeltes Modell. Vieles, was heute als Arcade-Rennspiel verkauft wird, hat einfach ein anspruchsloses Fahrverhalten (einschalten - Gas geben - glücklich sein). Das will ich nicht. Sowas langweilt mich schon nach kurzer Zeit, da spiele ich lieber eine Hardcore-Sim. > >Eine Frage: Gibt es zur Zeit derartige Rennspiele, bzw. was ist in nächster Zeit in diese Richtung angekündigt? Also ich hab jetzt Tokyo Extreme Racer 3 für die PS 2 und bin recht glücklich damit, das Fahrverhalten ist schön umkompliziert es gibt kein stundenlanges Getune wie bei GT 3 und die Jagd nach dem nächsten Gegner motiviert ungemein, da das ganze nur auf der Autobahn stattfindet sind auch die "Strecken" schön leicht und einprägsam. Ansonsten mußt do wohl oder übel auf das nächste "richtige" Ridge Racer warten |
|||
< antworten > | |||