| Thema: |
|
||
| Autor: | Klees | ||
| Datum: | 12.11.25 10:56 | ||
| Antwort auf: | "Ich zocke gerade" Thread 31 von The Snake | ||
Eigentlich schon im Sommer mal kurz eingeschoben als ich Cyberpunk auf 100% gespielt habe. Danach wieder mal weitergemacht und ständig wieder mal unterbrochen worden. Es ist ein Soulslike von einem kleinen italienischen Studio aus Mailand. Es hat so um die 60er Wertungen eingefahren und das passt auch. Mir ist es irgendwo mal in Videoform begegnet und es hat mich irgendwie angesprochen. Also physische US Version geholt und mal reingehüpft. Fühlt sich nach typischem Soulsgame an. Es gibt unterschiedliche Masken mit unterschiedlichen Fähigkeiten und drei Loadouts die man fließend wechseln kann. Stances wenn man so möchte. Kann man aber auch alles gepflegt ignorieren wie ich das tue. Auch wenn Element X gegen Element Y mehr oder weniger Schaden verursacht. Es ist für ein Souls bisher nicht wirklich mega schwer auch wenn man gewohnt ständig aufpassen muss. Das Setting ist sehr italienisch angehaucht, genauer gesagt alles sehr von der italienischen Komödie (commedia dell'arte) inspiriert mit Charakteren wie Arlecchino und Pulcinella. Die Bosse machen bisher alle extrem viel Schaden aber haben nicht sonderlich viel Leben. Sind also eher kurze Intermezzi wenn man den Dreh mal raus hat. Man muss nicht minutenlang die selben Tänze abwehren. Macht aber irgendwie Spaß. Das Genre ist halt einfach gut. Aber natürlich sollte man erst alle From Games dieser Welt gespielt haben sowie Lies of P, Khazan und wie die guten Clones alle heißen. Wird nach Diablo IV auf jeden Fall jetzt wieder weitgermacht und irgendwie gefällt es mir. Hat Charme. bitch less play more kls |
|||
| < antworten > | |||