Thema:
Re:Kauf dir einfach einen PC? flat
Autor: Tux
Datum:07.11.25 22:32
Antwort auf:Re:Kauf dir einfach einen PC? von Link

>>> Ich vermute mal dass Pfroebbel drauf hofft das MS es hinbekommt bei der nächsten Xbox auch wenn es eigentlich nur ein PC ist, es schafft das es sich nicht die ein PC anfühlt und auch die Nachteile die ein PC gegenüber einer Konsole hat beseitigen kann und gleichzeitig die Vorteile einer Konsole beibehält.
>>
>>Genau darum geht es. Das Teil muss sich im Grunde anfühlen wie eine Xbox-Series-Konsole von heute. Nach den Berichten des ROG Xbox Ally bin ich allerdings skeptisch, ob MS das so hinbekommt. Aber mal abwarten, es ist ja noch Zeit und man wird sehen.
>>
>>Aber das "Konsolengefühl" ist das A und O eines solchen Systems. Betrifft ebenso die angeblich kommende "Steambox" mit Steam OS und ohne Windows. Auch ein Steamdeck ist mir nicht konsolig genug und noch zu viel Gefrickel. Die ganze User Experience muss stabil, einfach, kuratiert und performant sein. Bei der Xbox-Hardware bedeutet das auch: Man darf von Windows NICHTS mitbekommen (wenn man nicht will).
>
>Hmm, ich bin selbst Konsolero, hab mit PC quasi nix am Hut, aber das Steam Deck ist mir persönlich konsolig genug. Klar ist mit Frickelei mehr möglich, aber es ist echt kein Muss. Deshalb: Immer her mit der Steam Machine :-).

Unterschreibe ich komplett.

Bin auch 100% Konsolero und liebe das Steam Deck.

Eine steam machine oder etwas vergleichbares wäre toll.

Tux

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >