Thema:
Re:Ich beantworte es mal selber :-) flat
Autor: Hunk
Datum:04.11.25 20:46
Antwort auf:Ich beantworte es mal selber :-) von Purple Motion

>Es spielt sich sehr harzig, teilweise sind die Rätsel erst möglich, nachdem man gewisse Sachen durch Gespräche getriggert hat. Das hat zur Folge, dass man diverse Mal etwas versuchen muss, was vorher noch nicht ging und plötzlich ists möglich. Das nervt ziemlich und man hat ständig das Gefühl, alles nochmal klicken zu müssen. Und leider sind die Rätsel auch nicht immer nachvollziehbar. Vieles passiert also durch try&error
>
>Die Umgebungen sind auch sehr statisch und vieles nur Platzhalter. Also keine Interaktion möglich. Allgemein ist das ganze sehr sparsam mit möglichen Interaktivitäten, was eigentlich schade ist.
>
>Man merkt dem Spiel den Indie Entwickler jedenfalls an. Die Grafik ist nicht meins und mir wäre eine Pixeloptik lieber gewesen, aber irgendwann fand ich sie dann ganz okay (ähnlich dem letzten Monkey Island). Ich glaube die Pixeloptik werden wir nie wieder sehen. Bis auf ein paar wenig talentierte Künstler, hat das vermutlich niemand mehr drauf und wäre inzwischen wohl auch zu teuer.
>
>Zu Simon: Werde es sicher durchspielen, aber in Erinnerung bleiben wirds vermutlich nicht. Es lebt vom Nostalgie Bonus und der Originalen deutschen Synchronstimme, aber so wirklich mehr ists (für mich zumindest) nicht.
>
>Angeblich soll im gleichen Grafikstil nächstes Jahr dann das Remake von Simon 1 kommen. Mal sehen was die Italos daraus machen werden.
>

Oje, ausgerechnet in dem Grafikstil? D.h. das Remake sieht dann beschissener aus als das Original. So wie die damals die Monkey Island Special Editions. (Da konnte man zum Glück auf die alte Grafik wechseln und es hat uns eine exzellente Vertonung beschert die es vorher nicht gab.)

>Für mehr als 5 (mit Nostalgiebonus 6) von 10 Zauberhüten reichts bei mir leider nicht.

Danke für deine Eindrücke. Zum absoluten Nice Price werde ich mir das Game irgendwann vielleicht trotz der mir nicht zusagenden Optik und deiner Kritik mal anschauen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >