Thema:
Das und Survivor! flat
Autor: lovecraft
Datum:03.11.25 19:24
Antwort auf:Deep Rock Galactic (Multi) von lmarvin

Ich spiele momentan auf Empfehlung von Lynne Deep Rock Galactic Survivor und da mir das sehr gut gefällt, dachte ich, ich schaue mir mal das eigentliche Deep Rock Galactic an. Nie was von gehört. Ist aber im Game Pass und da kann man es ja mal ausprobieren:

Das ist ja DRG Survivor, aber in 3D!

Gefällt mir daher auch sofort gut. Aber entweder ist das bockschwer, ich zu doof oder das ist vielleicht nur im Multiplayer spielbar. Jedenfalls bin ich in der ersten richtigen Mission nach dem Tutorial schon mehrere Male draufgegangen. Beim ersten Mal habe ich so eine lila funkelnde Säule aufgeklopft und das hat einen massiven Bug-Schwarm ausgelöst, den ich nicht überlebt habe. Beim zweiten Mal habe ich den Weg zurück nicht gefunden. Das ist dann auch mehrfach vorgekommen. Was aber in den verwinkelten Höhlen und nachdem man sich durch mehrere Wände gebohrt hat auch nicht gerade einfach ist. Trotzdem bin ich noch motiviert, es weiter zu versuchen, auch wenn das Spiel vielleicht nichts für Solisten ist. Als Einzelspieler bekommt man immerhin diese Drohne zur Unterstützung, die man ja auch bei Survivor hat.
Zumindest erklärt sich in Survivor einiges, wenn man das Ursprungs-Spiel kennt!

Beides tolle Spiele.

Allerdings finde ich bei dem Urspiel den Hub, diese Basis, recht nervig, das sieht zwar alles recht possierlich aus, aber man muss da ständig rumrennen und diverse Monitore in verschiedenen Räumen bedienen um zu leveln, sich auszurüsten usw. Und das zwischen jeder Mission. Die sind allerdings mit rund 45 Minuten auch recht lang, ist also nicht unbedingt ein Spiel für mal eben schnell zwischendurch. Survivor übrigens leider auch nicht, da ist mein (eigentlich bisher einziger) Kritikpunkt, dass man zwischen den Stages offenbar nicht speichern kann, man muss einen kompletten Abschnitt spielen, das dauert dann auch gerne mal 45 Minuten und länger. Ist mir jetzt schon zweimal passiert, dass ich vor der Arbeit schnell noch eine Runde spielen wollte, aber dann hat es doch länger gedauert als gedacht und ich musste abbrechen - Fortschritt weg. Bei so „kleinen“ Spielen gehe ich eigentlich (wohl fälschlicherweise) davon aus, dass man sie kurz mal für ein paar Minuten anwerfen kann.
Aber das ist wirklich nur Meckern auf hohem Niveau.

< antworten >