| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 03.11.25 17:09 | ||
| Antwort auf: | Re:Klingt nach Stadia von Executer1983 | ||
>>Die haben auch in dem Irrglauben gelebt es wäre für Spieler irgendwie wichtig das man auf "allen" möglichen Geräten spielen kann. >> >>Die Wahrheit ist. Niemand will moderne Multiplatformspiele auf einem fizzeligen kleinen Smartphone Screen zocken oder einem Tablet. >> >>Wann sollte das auch klappen? Wer hat unterwegs schon ständig den Xbox Controller in der Tasche? Abgesehen davon daß das Streaming mit 5G eh selten mal gut genug klappen wird. >> >>Und das XBox Handheld sowie der Laptop sind halt einfach PCs aber keine Konsole. Das ist keine so revolutionäre Neuheit das es XBox Spiele auch alle für den PC gibt. > >Mein YT Feed wird aktuell mit den ganzen PC Handhelds zugeschmissen und ich war einmal kurz am überlegen, ob ich mir so ein Teil auch mal anschaffe. Ging mir auch so. Aber nach etwas überlegen war mir schnell klar das die einzige Motivation wäre weils halt cool ist einen PC in einem Handheld zu haben, nicht weil ich davon viel Nutzen hätte. >Dann wiederum die Frage wozu. Ich setze mich garantiert nicht morgens 30 Min in die überfüllte Bahn, hol wie ein Nerd meine Spielekonsole raus und mach ich extra breit auf dem Sitz. Und zuhause würde ich auch nur kleinere Spiele mobil zocken, wie Point & Click oder irgendwelche Rätselspiele für zwischendurch. Und dafür reicht mir die Switch 2. Mir reicht dafür bereits das Smartphone. Das habe ich sowieso immer dabei, passt in die Tasche. Aber irgendwie spiele ich selbst damit unterwegs kaum, ich sehe mir eher Nachrichten an. Was anderes wäre es bei längeren Flugreisen. Wobei es dort die Bord Unterhaltung gibt. Bisher habe ich mir für den Fall meist Serien von Prime, Disney etc. offline runtergeladen und auf dem IPad angesehen. Bin da sowieso eher selten in der Stimmung mich lange auf ein komplexes AAA Spiel einzulassen und das dort zu "lernen". Wenn dann eher ein einfacheres Puzzlespiel wie z.B. Monument Valley oder auch Balatro, Tetris etc. die kann man mal kurz zwischendurch spielen und die gibs massenweise auf Tablets und Smartphones. Gestreamte Xbox Spiele würden in dem Szenario keinen Sinn machen. Wlan gibts zwar auf manchen Flugzeugen, aber meist nur mit 4 MBit und ich gehe davon aus das auch das nicht stabil genug für Game Streaming sind. Und man müßte auch wieder den globigen Xbox Controller mittransportieren. >Kinoreife Spiele wie aktuell Ghost of Yotei will ich auf dem TV in voller Pracht genießen und nicht auf einem kleinen Fitzelscreen, daher macht nicht mal die Portal für mich wirklich sinn. Ich zocke allgemein fast nur Spiele die "kinoreif" sind, die ich auch nur auf dem TV spiele und wo ich mich auf die Welt einlassen kann, und womit ich auch mehrere Wochen/Monate damit verbringe und nicht zweimal im Jahr auf einer 10 Stunden Flugreise wo ich ggfs. wieder 6-12 Monate warten müßte bis ich es weiterspiele. Dieses Spiel darf halt, wie schon erwähnt, auch gerade so "nicht kinoreif" genug sein sonst würde ich es hier ja nicht zocken wollen. Ich sehe auf Flugreisen, in Zügen sowieso selten mal jemand der auf einem Handheld zockt, 99% verwenden dafür ihr Smartphone oder Tablet. Das PC/Xbox Handheld kann sicher trotzdem erfolgreich sein, die PC Handhelds sind es ja auch. Heißt ja auch die meisten verwenden die Dinger daheim weil der TV halt gerade von einem anderen Familien Mitglied blockiert wird. Ich denke die Strategie mit Streaming auf IPad/Smartphones wird am Ende nicht funktionieren und ihnen mehr schaden als nutzen weils die Marke zu sehr "verwässert". Es wäre wichtiger den XBox Konsolenfans in der Werbung zu erklären warum das XBox Handheld und später die Xbox PC Konsole eben gerade keine PCs sind wo man auch mal einen Tag rumsuchen darf um rauszufinden wieso das Spiel mit der aktuellen Konfiguration ständig abstürzt. |
|||
| < antworten > | |||