Thema:
Re:Chibi-Robo flat
Autor: deros
Datum:02.11.25 13:12
Antwort auf:Chibi-Robo von mat

>Nachdem ich gerade ne entspannende Zockung brauche und der Endboss in Hades II nicht geeignet ist, mir diese zu verschaffen, und mich ein Kumpel zum Abschluss eines Nintendo-Online-Abos genötigt hat, hab ich mal reingeschaut.
>Was für ein seltsames Ding, das. Der Entspannung zuträglicher wäre es definitiv, wenn man nicht direkt zwei Zeitlimits hätte - die Energie von Chibi und der Tages- bzw. Nachtablauf. Davon ab geht mir stark auf den Sack, dass ich die Kameraachsenrichtungen nicht frei wählen kann. Drehe die Cam ständig in die falsche Richtung, und beim nächsten Game werde ich es genau andersrum falsch machen. Ansonsten werde ich aber vorzüglich unterhalten. Die Family ist angenehm freaky - wenn meine Tochter sich für einen Frosch halten würde, wäre ich jedenfalls weniger tiefenentspannt als die Mom, die immerhin ein leichtes Unbehagen andeutet. Das Gameplay ist weird, aber macht Spaß.
>Habe im Keller meinen gigantischen Vorgänger gefunden und so endlich als Langzeitziel vor Augen, den in Betrieb zu nehmen. Insgesamt könnte ich mehr Hinweise vertragen, worauf ich den Fokus legen sollte: einfach rumlaufen, entdecken, ausprobieren? Oder gezielt Cash sammeln, um den Kellerfreund zu powern? Oder Happypoints, um Super-Chibi zu werden? Klar, das geht irgendwie alles Hand in Hand, aber etwas ziellos komme ich mir schon vor.
>Was mich total begeistert, ist die Soundkulisse. Noten kleiner Lieder spielen zufallsgeneriert bei jedem Schritt, abhängig aber vom jeweiligen Untergrund, die Musik ist eine seltsam fragmentierte Melange aus Geräuschen, und wenn ich meinen Stecker in die Steckdose stecke, freue ich mich auf die rythmische Tonfolge, die dabei ertönt. Mich stört auch das Sprachgeblubber der NPCs nicht, irgendwie habe ich da eine seltsame Faszination entwickelt.
>Muss auch mal wieder in Hades II weitermachen, wenn es hier etwas ruhiger ist, aber bis dahin hole ich mir die Ruhe vom kleinen Roboter.


Du kannst in den Einstellungen vom Emulator (Minus-Taste) die Buttons konfigurieren und dort die Kameraachse korrigieren, indem du C-Links und C-Rechts vertauscht. (Hab Chibi-Robo nicht gespielt, aber so habe ich mir Wind Waker und Luigis Mansion spielbar gefixt).


< antworten >