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| Autor: | G'Kyl | ||
| Datum: | 30.10.25 13:03 | ||
| Antwort auf: | Re:Bleibt so von FWE | ||
>Ne ne, so einfach kommst du mir nicht davon! Tehe. Ich wollte nur nicht nerven und dich von etwas überzeugen, das eh nicht deins scheint. Denn grundsätzlich ist es tatsächlich so, dass es da keinen Knall gibt, der alles anders macht oder so. >Was an dem Spiel ist so wundervoll? Die Grafik? Ok, die ist unverbraucht und besonders. Sie atmet halt vor allem Zeitgeist, wie das sehr selten einem Spiel gelingt. Schau dir alleine die verschiedenen Schriftarten in den Dialogfeldern an. Dazu noch das amüsante Detail, dass da manchmal Schreibfehler drin sind, die schnell noch korrigiert werden. Man lernt in Pentiment eine Zeit kennen und erfährt von den Umständen, in denen die Menschen damals gelebt haben, was sie im Alltag so beschäftigt hat und wie sich ihr Leben auch über eine längere Zeit entwickelt. Dazu das wunderschöne Notizbuch und etliche Kleinigkeiten, die mehr einen Eindruck davon vermitteln, was damals wichtig war, als dass sie spielerische Offenbarung sind. Ich hab extra meinen damaligen Text noch mal überflogen, da Pentiment schon ne ganze Weile her ist, aber wenn man beim Essen zum Beispiel entscheiden kann, ob und was man sich auf den Teller schaufelt, obwohl die Gastgeber selbst kaum ihren Hunger stillen können... Ich fand das einfach rundum unglaublich stilvoll und mit viel Liebe gemacht. Und ein paar kleine Entscheidungen trifft man ja auch, wenn ich mich recht entsinne. Es ist halt kein spielmechanisches Schwergewicht, sondern eher ein intimer Blick in die damalige Zeit. Ich vermute, das hast du in der Form nicht erwartet, aber das machen sie dafür richtig, richtig gut. |
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