Thema:
The Outer Worlds 2 flat
Autor: Slochy
Datum:26.10.25 21:44
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 31 von The Snake

Weil ich dumm bin mir dann doch mal eine eigene Meinung bilden wollte, nachdem ein paar persönlich sehr geschätzter Jotober viel Positives berichteten, habe ich als Gamepass-Nutzer Freitag kurzerhand ~22 Euro oder so in den Premium-Pass investiert und quasi das halbe Wochenende damit verbraten (~15 Stunden).

Teil 1 fand ich 6/10. Hatte ich damals zu etwa 2/3 durch, aber es hat mich einfach nicht gekickt. Nahezu alles daran war mir zu halbgar, vor allem, dass es als ausgewiesenes RPG viel zu wenig Wert auf die eigenen Charakter-Spezialisierungen legte.

Teil 2 ist für mich bislang eine 9/10, ich bin echt seeeeeehr, sehr positiv überrascht. Es sieht fett aus, Movement und Ballereien bocken, und vor allem fühlt es sich tatsächlich wie ein Rollenspiel an. Die Identifikation mit dem eigenen Charakter ist einfach eine komplett andere. Es gibt zahllose Situationen, in denen die eigene Skillung entscheidend ist, und weil man nicht respeccen kann und Fertigkeits- sowie Vorteils-Punkte somit wohlüberlegt und in einer gewissen Voraussicht eingesetzt und zu Synergien verbunden werden wollen, bleiben bestimmte Pfade brach liegen und lachen einem hier und da entsprechend unverhohlen ins G'sicht. Finde ich voll geil.

Bin mal gespannt, ob's so bleibt oder irgendwann (wieder) kippt, aber für's Erste hat es mich ziemlich an den Klöten.


< antworten >