| Thema: |
|
||
| Autor: | RouWa | ||
| Datum: | 20.10.25 15:54 | ||
| Antwort auf: | Post ist furchtbar. Liest sich wie verallgemeinerter von _MORPH_ | ||
>"Pixelgrafik" als schlimmen Stil zu bezeichnen ist allein schon eine ziemlich engstirnige Aussage und einfach falsch, wenn man bedenkt wie breit gefächert solche Spiele stilistisch auseinander gehen können. Nur um das vorab aus meiner Sicht klarzustellen. Ich trenne zwischen "Pixelart" und "handgezeichnet". Pixelart ist für mich immer furchtbar. Bei jedem Spiel mit Pixelart wünsche ich mir, dass die Entwickler sich anders entschieden hätten. Pixelart war früher eine Notwendigkeit. Seit mindestens 30 Jahren sind wir aber weiter. Ich habe da null Nostalgiebonus. Ich war Mitte der Neunziger froh als es vorbei war und ich brauch es echt nicht zurück. Von alle Möglichkeiten ist Pixelart immer die schlechteste. Anders als Schleuder, der Spiele mit Pixelart komplett ignoriert, ist Pixelart für mich aber kein Ausschlusskriterium. Wenn das Spiel gut ist, kaufe ich auch Spiele mit 8 Bit-Pixelart, der schlimmsten Form von Pixelart. Mein Lieblings-Metroidvania ist beispielsweise Astalon. Bei handgezeichneten Spielen kommt es mir tatsächlich auf den Stil an. Leider treffen handgezeichnete Spiele selten meinen Geschmack. >Was Silksong angeht bist du einfach Butthurt, weil dir das Game nicht passt. Der Spielspaß hat rein gar nichts mit dem Grafikstil zu tun. Ich fand schon den grafischen Stil von Hollow Knight scheiße, habe das Spiel aber 170 Stunden gespielt und würde dem Spiel auch eine 10 von 10 geben, wenngleich es nicht in meiner Top 10 der Metroidvanias landen würde. |
|||
| < antworten > | |||