| Thema: |
|
||
| Autor: | Flogger | ||
| Datum: | 16.10.25 09:46 | ||
| Antwort auf: | macht wirklich verdammt viel verdammt gut ... von Tux | ||
>Ich war skeptisch, da mir der Grafikstil / Style auf Screenshots nicht sooo zugesagt hat und ich das Genre für überholt halte bzw. sehr von der Nostalgie lebend. Habe es nur wegen Alex seinem Beitrag hier gekauft. > >Aber alles, was Frogger schreibt, passt, dazu eine Optik, die wirklich sehr charmant / toll ist und mich in Bewegung sehr abholt, und eine sympathisch erzählte Geschichte, und die Musik! > >Ich finde auch, dass das eigentliche Genre mit seinen Limitierungen und das Roguelite Konzept PERFEKT zusammen passen und das ganze dadurch wirklich einen wahnsinnigen Boost erfährt. > >Dazu ein paar coole Features, wie z.B. das Angucken der letzten Runs (Dauer / Schaden / durch wen getötet etc), das hätte ich in Hades 2 auch gerne. :) > >Im Endeffekt glaube ich aber, dass mich das Hades 2 Gameplay dann aber dann doch noch mal mehr abholt, so dass es für mich dann doch dahinter bleibt. Aber definitiv eine frische Alternative auf allerhöchstem Niveau. > > >Tux Flogger! Falls du mich meintest. ;0) Ich würde das Spiel trotz der Parallelen nicht zu sehr mit Hades vergleichen, da es vom reinen Kampfgameplay schon grundverschieden ist. Absolum finde ich in den Kämpfen etwas deeper, durch die unterschiedlichen Kontermöglichkeiten. Die Hades-Spiele bieten dafür mehr Tiefe im Kombinieren der Fähigkeiten, die man in den Runs bekommt. Absolum macht aus dem eigentlich kurzweiligem Genre, dass man in der Regel in ein paar Sessions (bevorzugt Couch-Koop) abfrühstückt, eine interessante Singleplayer-Erfahrung, mit der man deutlich mehr Stunden als üblich verbringen kann. |
|||
| < antworten > | |||