| Thema: |
|
||
| Autor: | Flogger | ||
| Datum: | 14.10.25 12:05 | ||
| Antwort auf: | Absolum (Beat 'em up) ist draußen. Ist ein echter Hit! von Random_H | ||
Hab schon große Teile der Karte freigespielt und circa 20 Stunden auf der Uhr. Ich muss sagen, dass Kampfsystem is großartig, weil das Parieren, Ausweichen und Kontern einfach von der Hand gehen und mit der Zeit richtig flutscht. Versteh gar nicht, warum in einigen Reviews insbesondere der Konter als unmöglich empfunden wird. Die Gegner sind zwar unterschiedlich gut lesbar, aber mit der nötigen Konzentration gelingt der Konter schon recht häufig. Parieren und Ausweichen haben aber deutlich einfachere Zeitfenster. In hektischen Szenen mutze ich eher die beiden Letztgenannten, in ruhigeren Passagenen den Konter. Mit dem einfachen Combosystem entstehen so ein paar hübsche 'Tänzchen', wenn man im Flow ist und schöne Upgrades gesammelt hat. Bin eigentlich kein Roguelite-Freund. Wenn es aber richtig gemacht wird, find ich das Genre richtig klasse. Diese Combo, bereichert das Beat 'em up ungemein. Die Spiele leben ja hauptsächlich durch die kurze Spielzeit und Laden dadurch zu mehrmaligem durchspielen ein. Deshalb finde ich die Kombination der beiden Spielarten in Absolum als richtig frischer Wind in dem Bereich. Hoffentlich lassen sich die richtigen Entwickler von dem Spiel inspirieren.... Grafik, Sound und Musik find ich auch extrem gut gelungen. |
|||
| < antworten > | |||