| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 11.10.25 10:35 | ||
| Antwort auf: | Absolum (Beat 'em up) ist draußen. Ist ein echter Hit! von Random_H | ||
Also dass es ein Hit ist. Haben gestern im Online-Coop ein halbes Dutzend Runs gemacht. Schon früh so ein cooles Kindheitsfeeling. Richtung Golden Axe, spätestens mit dem ersten Reittier ist man wieder im Kinderzimmer. Roque Shite ist hier gar kein Problem sondern sehr bereichernd. Es gibt einen starken Überhang an Permaupgrades die man zwischen Runs kauft, und die Upgrade-Lotterie während des Runs macht Bock und zeigt schon erste coole Synergien. Die ersten Runs zocken sich recht leichtfüßig da man hier an zwei Fronten wächst, durch die Permaupgrades und auch durch die Erfahrung mit dem Spiel. Ich bin noch nicht sicher wie wichtig der Parry ist, bei Bossen hilft er teils schon stark, im Mob fällt es mir schwer das richtige Timing zu erkennen. In den ersten Stages ist das jedenfalls noch vernachlässigbar da man Gegner im eigenen Schlaggewitter fesseln kann, respektive ihren Angriffen auch über reine Positionierungsspielchen entkommen kann. Mir deucht jedoch dass der Parry elementar werden könnte im weiteren Verlauf. Kann ich noch nicht beurteilen. Ansonsten bockt die Scheiße fett. Look ist total cool und knackenscharf auf PS5. Erstaunlich geil ist hierbei vor allem der Soundtrack, da war ich freudig überrascht wie toll die Mucke ist und wie sie die eh schon coole Atmo nochmal unterfüttert. Mechanics tight und geil, Progresskurve äußerst motivierend, das Spiel setzt auch sehr viele positive Motive in den Run, nicht nur die Währungen für Vertärkungen sondern auch Questziele die daran hängen welche Route man nimmt. Das Genre ist jetzt keins wo ich harter Sucker wäre, manchmal verirrt sich so ein Game in mein Portfolio, ich bin da kein Experte noch Fan der auf neue Turtles-Spiele hinfiebert. Aber von den Games die ich da kenne und schon gespielt hab schickt sich das hier für mich schon früh Richtung persönliches „Best of its kind“. |
|||
| < antworten > | |||