| Thema: |
|
||
| Autor: | Sunspecter | ||
| Datum: | 30.09.25 15:32 | ||
| Antwort auf: | Ist mir zu dunkel - The Game von Scarface | ||
>Servus, > >habe mal Silent Hill 2 Remake weitergezockt und ne, so richtig überzeugt es mich nicht. >fängt echt gut an, interessantes Setting, wirklich unheimliche Atmosphäre, gute, reduzierte Soundkulisse. > >Was für mich aber absolut gar nicht mehr geht ist der penetrant dauerhafte Einsatz von Dunkelheit als Hauptmittel, um die Atmosphäre aufrechtzuerhalten. >Ich habe absolut nix gegen einen solchen Ansatz, es kann wirklich Stimmung bringen. > >Aber doch bitte nicht stundenlang und permanent. Was soll das? > >Das lutscht sich doch irgendwann aus und ist dann nach ein paar Spielstunden nicht mehr spannend, sondern einfach nur noch dunkel. :)) > >Für mich ein Designfail. Wäre das Spiel durchgängig so wie die erste Hälfte, wäre es GERADE noch okay für mich gewesen. Inzwischen fühlt es sich aber einfach nur noch langweilig an. > >Also, ich bin ehrlich: habe mehr von diesem Spiel erwartet. Schade. Seitdem ich einen oled habe, liebe ich dunkle games noch mehr - im Dunkeln vor allem, mit leichter Bias Beleuchtung hinterm TV. Aber viele dunkle games verkacken das HDR. Beim sh 2 remake ist das besonders merkwürdig, weil die Entwickler hier manuell am black level raise drehen. Führt dazu, dass einige set pieces in feinstem Schwarz daherkommen, andere wiederum in verwaschem grau. Da musste in game immer am HDR regler drehen. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||