Thema:
Star Trek - Resurgence (PC) flat
Autor: KO
Datum:31.08.25 02:34
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 31 von The Snake

Habe es ca. 10 Stunden gespielt und muß sagen storymässig ist es wirklich sehr gut gelungen bisher und erinnert mit an die besten TNG Folgen. Gibt auch einen direkten Zusammenhang zu einer bestimmten Folge und man trifft einen alten Bekannten wieder.

Das Spiel ist, wie schon klar war, weitgehend ein Adventure im Stil von Detroit Become Human, Life is Strange oder den Telltale Spielen. Typische Gameplay Aktionen sind herumlaufen, Punkte absuchen, Stellen mit dem Tricorder scannen, Interaktion mit Geräten wo man irgendwelche Bewegungen durchführen muß, Phaser Gefechte. Shuttles kann man auch mal steuern

Die Cutscenes machen bisher so ca. 40% des Spiels aus.

Das wäre das positive.

Nun zu dem negativen. Die Optik schwankt extrem. An manchen Stellen hat man gefühlt gar keine Beleuchtung, es wirkt flach wie ein altes PS2 Spiel, nur halt ohne Flimmern. An anderen Stellen z.B. im Besprechungsraum wirkt es wieder wie ein durchaus aktuelles Unreal Engine Spiel.

Gruselig schlecht sind nur leider nahezu alle Animationen.

Sowas schlechtes habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, allerdings habe ich es noch weiter verschlimmert indem ich per Mod den FOV um 30° erhöht habe (um Motion Sickness zu verhindern) womit die Fußanimationen plötzlich überall sichtbar waren und die sind irgendwie eigentlich nie richtig, lol.

NPCs rutschen über den Boden, schweben über den Boden laufen weiter obwohl eine Wand ist. Das ist schon wie eine Comedy Show.

Vom Gameplay bemängeln muß ich die Phaser Gefechte gegen Gegner. An einer Stelle hatte ich auch nach 10 Neu Versuchen immer noch keine Idee wie ich das mit 3 Leben schaffen soll, da man gefühlt per Zufall von wo auch immer getroffen wird wenn man aus der Deckung geht.

Aber man kanns nach dem Ableben nochmal im Story Mode was quasi der God Mode ist versuchen, damit kommt man auf jeden Fall durch.

Meine Bewertung wäre aktuell

Story 9/10 (da ich noch nicht durch bin, erstmal der Zwischenstand)
Grafik 4/10
Spiel 7/10

Werde es jedem Fall durchspielen und mir einreden die die schlechten Animationen sind eine Star Trek Anomalie oder so :)

Dieses Spiel bräuchte so dringend wie kein anderes ein Remaster mit der Unreal Engine 5 und vor allem komplett neue Animationen.


< antworten >