Thema:
Re:Lost soul aside flat
Autor: KikjaR
Datum:29.08.25 20:25
Antwort auf:Lost soul aside von Bobby O.

>Habs jetzt ca. 3-4 Stunden gezockt und bin nicht wirklich besonders angetan. Die Grafik ist auf der PS5 Pro im Performance Mode meistens flüssig (mit Wuchang vergleichbar), aber es sieht nicht so schoen aus wie z.B. Wuchan oder gar Wukong. Es geht eher in die Hack & Slay Ecke als ins Soulslike Genre  und hat, wie man auch oft liest, starke DMC und Bayonetta Einfluesse.
>Das Problem ist aber, dass die Kämpfe deutlich weniger Bums haben und ich mich mit Blocken/wegrollen staendig vertue (die Tasten kann man nicht einzeln konfigurieren ...). Trotzdem ist das Kampfsystem nicht uninteressant, es dauert tatsaechlich auch gut 1-2 Stunden bis das Spiel in Fahrt kommt und das Kampfsystem   interessanter wird.
>Das groesste Problem ist aber, dass es Jump´n Run Abschnitte gibt, die halt gar nicht funktionieren. Die Sprung Steuerung ist da halt mehr oder weniger Kacke und man verspringt sich recht oft. Was in dem aktuellen Level ein echter Showstopper ist. Wuerd so 60-70 Prozent geben. Definitiv aber leider kein Hit fuer mich. Hab da echt mehr erwartet :-(


Danke für deine Eindrücke.
Ich hatte das Spiel aufgrund des günstigen MM Preises vorbestellt, bin aber heute früh auf Stornierung gegangen, weil sich für mich immer mehr abzeichnete, dass das Spiel einfach nicht das bietet, was die Trailer versprochen haben.
Das liegt in meinem Fall vor allem an Dingen die abseits der in den Trailern heraus gestellten Kämpfe passiert und du ja selbst beschreibst.
Ich hab mich anhand eines Walkthrough mal selbst gespoilert und war wenig begeistert.
Das wirkt abseits aber auch während der Kämpfe so dermaßen durchschnittlich bekannt im Gameplay für mich, dass schon der Gedanke daran das spielen zu müssen, mir die Füße einschlafen lässt.
Auch was da storymäßig in Zwischensequenzen und Dialogen vorgetragen wird, empfand ich ausgesprochen lahm und eigentlich nicht mehr zeitgemäßig präsentiert.
Es wirkt für mich fast so, als würde dem Spiel eine künstlerische Richtung fehlen und man sich einfach darauf verlassen hat, mit angedeuten Zitaten zu den Vorbildern(FF, DMC, Bayo, etc.) würde das schon irgendwie funktionieren.
Und das da wohl technisch noch Einiges im Argen liegt, die auch der Day1 Patch nicht beseitigt hat, war dann so das i-Tüpfelchen meiner Skepsis-Skala gewesen.
Ne danke, dafür ist die Palette an guten Kampfspielen einfach zu gut belegt, als meine Zeit und Geld mit einem unfertigen und stilistisch beliebig anfühlenden Spiel zu vergeuden.


< antworten >