| Thema: |
|
||
| Autor: | SGJason | ||
| Datum: | 24.08.25 18:32 | ||
| Antwort auf: | "Ich zocke gerade" Thread 31 von The Snake | ||
Tja, statt Donkey Kong Bananza oder Tears of the Kingdom auf der Switch 2 weiter zu spielen bekämpfe ich tatsächlich in Knights of the old Republic den Vormarsch der Sith. Und das nicht etwa auf ner Xbox, wo ich das Game sowohl als Disc als auch als Download besitze, sondern ausgerechnet auf Nintendos neuer Konsole. Ich Depp ;) Mittlerweile bin ich über 20 Stunden drin und hab trotz einiger Mängel meinen Spaß. Die unterschiedlichen interessanten Charaktere und die durchaus spannende Hintergrundgeschichte müssen sich vor modernen RPGs nicht verstecken. Das im Grunde rundenbasierte Kampfsystem das so tut als wäre es Echtzeit gefällt mir immer noch super. Ich liebe es immer wieder das Geschehen zu pausieren und jedem meiner drei Protagonisten die konkrete Marschrichtung vorzugeben. Was gegen heftigere Gegner auch dringend nötig ist weil sie auf sich allein gestellt nicht sonderlich klug agieren. Grafisch reißt es natürlich keine Bäume mehr aus ist aber noch ganz ansehnlich. Ärgerlich ist besonders das noch immer alte Bugs drin sind. So greifen mich zum Beispiel immer noch die Sandleute auf Tatooine an, wenn ich in ihrem Gebiet die Partyzusammenstellung ändere. Obwohl ich für ne Quest mit ihnen reden will. Da hat es sogar einen Spielstand geschrottet. Hatte zur Sicherheit kurz vorher abgespeichert nur um dann feststellen zu müssen das beim Laden des Spielstandes meine eigentlich völlig gesunde Party sofort ausradiert war. Klasse. An die vielen Ladebildschirme mußte ich mich auch erst mal wieder gewöhnen. Auf der Switch 2 sind die zwar nur wenige Sekunden lang. Nervt aber trotzdem. Mal ein kleines Beispiel. Am Ende des ersten Planeten flieht man mit einem geklauten Raumschiff. Ich steige also in das Schiff ein. Ladebildschirm. Kurze Zwischensequenz eines rumfliegenden Sith Kreuzers. Ladebildschirm. Sith Anführer erläutert Befehle in weiterer kurzer Zwischensequenz. Ladebildschirm. Im Inneren meines Schiffes bricht Hektik aus, da Sith Jäger zum Angriff ansetzen. Ladebildschirm. Ich hocke in nem Geschützturm und wehre den Angriff ab. Ladebildschirm. Ankunft auf neuem Planeten. Dazu ist das Spiel noch auf die unangenehme Art altmodisch was automatische Speicherung angeht. Da bin ich einfach zu verwöhnt von modernen Games. Vor gerade beschriebenen Sequenz gab es einen Bosskampf, nach dem ich nicht abgespeichert hatte. Als ich dann die Sith Jäger bekämpfen mußte war ich etwas desorientiert aufgrund der Steuerung und mein Schiff wurde zu Klump geschossen. In einem heutigen Spiel hätte es einen automatischen Spielstand gegeben der mich wieder am Anfang ins Geschütz gesetzt hätte. Doch nichts da. Der letzte war rund 30 Minuten her. Glücklicherweise hatte ich noch nen manuellen vor dem Bosskampf, so dass ich nur diesen nochmal spielen mußte. Und diesmal habe ich auch nicht vergessen danach zu speichern. ;) |
|||
| < antworten > | |||