| Thema: |
|
||
| Autor: | KikjaR | ||
| Datum: | 05.08.25 09:02 | ||
| Antwort auf: | Ich liebe es, aber ich HASSE den Zeitregen von Spyro2000 | ||
da die Ewigkeiten brauchen ehe die wirklich mal verfallen. Leitern und Verankerungen sind da schon das Fragilste im Spiel, was mal nach vielen vielen Stunden vom Zeitregen vernichtet wird. Na und Brücken die zu nah am Ufer stehen und dann durch Fluten zerstört werden. Aber dafür gibt‘s später eine APAS Verbesserung, um beim Bau darauf achten zukönnen, dass man sie nicht in diesem Bereich aufstellt. >Gleich vorab: Ich spiele im Offline Mode weil ich es nicht mag, wenn "meine" Welt mit fremden Konstruktionen, haufenweise Schildern und Anfragen zugeklatscht wird. Dadurch ist es natürlich schwerer, macht mir aber mehr Spaß. Mag ich auch nicht, aber die „Nur Einiges“ Einstellung passt ganz gut. Da hast du dann im Gemeinschaftskasten am Terminal oder Briefkasten das gespendete Zeug und Fracht von Mitspielern, was du nutzen oder liefern kannst. Ab und an liegen die Sachen auch mal homöopathisch auf der Map zum Aufsammeln. Aber eben keine Schilder, Konstruktionen, Fahrzeuge, Seilrutschen, etc! Dafür aber Unterstützung beim Instandsetzen von Straßen, Monobahnen, also Materialbelieferung ohne dir aber die komplette Straße/Bahn hinzubauen. Das musst du schon noch als Letztes erledigen. >Ich will auch alle Straßen und Schienen alleine bauen und bin schon relativ weit. Aus irgendwelchen Gründen hielt es Kojima aber für eine gute Idee, dass alle Strukturen mit der Zeit verfallen und daher ständig weitere Resourcen und Zeit binden. Das hat mir schon im ersten Teil nicht gefallen, durch das größere Gebiet von Teil 2 ist es hier aber noch nerviger. Ab einer gewissen Menge von Konstruktionen ist man irgendwann fast nur noch mit der "Pflege" beschäftigt. > >Ich verstehe das einfach nicht. Ich mag es in Spielen einfach, die Welt nach und nach "besser" zu machen und Dinge zu schaffen, die bestehen. Kojima sorgt aber dafür, dass letzlich sowieso alles sinnlos ist da es letztlich keinen Bestand hat. Mag vielleicht eine tiefere Aussage dahinter stecken, mich selbst stört es aber eigentlich nur. Spoiler dazu, denn das Spiel fängt das später in Teilen auf: >Bei aller Liebe stört mich das eigentlich am meisten am Spiel. Das, und das der Pickup keine Chiralen Kristalle aufsammeln kann ;) Ähem, weiterspielen und überraschen lassen. ;) |
|||
| < antworten > | |||