Thema:
Re:Keine Liebe flat
Autor: Marukka
Datum:04.08.25 15:41
Antwort auf:Keine Liebe von Jassi

Ich kann deinen Missmut ganz gut verstehen. Am Anfang hab ich mich auch etwas schwer getan, wie schon geschrieben ist es mir im Grunde egal, wie gut die Action-Passagen jetzt sind und wie viele, tolle Möglichkeiten man hat diese anzugehen, ich bin da kein Fan von und in DS1 waren gerade die bewaffneten Feinde etwas, wo es lohnenswerter war aus dem Weg zu gehen. Bei DS2 ist man durch die Storymissionen immer wieder dazu gezwungen, in irgendeiner Art und Weise in oder durch die Lager gehen zu müssen. Hat mir keinen Spaß gemacht.

>Ich möchte dieses ganze Action-Gedöns nicht, mein Sam & Baby Lou gegen die Nordwand. This is the way! Und nicht mi'm Segway gemütlich durchs Bling-Bling-Auenland.

Gerade am Anfang fällt dies recht stark ins Gewicht. Die Fahrzeuge sind wichtiger und auch viel einfacher durch die Gegend zu manövrieren als noch in DS1. Beim ersten Teil hab ich Autos nur genutzt, wenn die Straße dafür schon fertig war und auch nur, wenn die Ladung wirklich zu viel war. Bei DS2 hatte ich hingegen das Gefühl, dass die Größe der Karte es einfach nur voraussetzt, dass man das Fahren im ersten Teil toll fand.

Dazu kam bei mir, dass die Umgebung in DS2 zwar zu jedem Zeitpunkt toll aussah, aber mir persönlich nicht so gut gefallen wollte, wie das Island-UCA des ersten Teils. Wurde etwas besser in Australien, aber erst nachdem ich das F2 South Distribution Center erschlossen hatte, begann ich mich richtig in der Umgebung wohlzufühlen. Zwischendurch liess das zwar auch wieder etwas nach, aber spätestens mit dem Erreichen der Berge war ich wieder glücklich.

Will sagen: Bleib dran. Für mich kam später viel der ursprünglichen Atmosphäre wieder, auch wenn das Fehlen von Low Roar, oder besser die Seltenheit der Tracks von ihm eine echte Narbe hinterlässt. :(

>
>Ich war ja darauf vorbereitet nicht wieder eine 9/10 spielen zu dürfen, aber gehofft habe ich es natürlich, aktuell wäre ich froh, wenn die 7 überhaupt noch gehalten wird.
>
>
>Aber nicht alles war pfui, denn - meine Fresse -  was war das für ein Einstieg. Die Weitsicht war der Hammer, da muss doch ordentlich getrickst worden sein?

< antworten >