Thema:
Re:Tipp: Sammelt Chronobioten! flat
Autor: KikjaR
Datum:28.07.25 18:56
Antwort auf:Re:Tipp: Sammelt Chronobioten! von Hitman47

>>>>Die haben sich bei mir am Ende des Spiels in den Bosskämpfen als ziemlicher Vorteil herausgestellt.
>>>>Ihr werdet schon wissen, wenn es soweit ist. ;)
>>>>
>>>
>>>Danke, werde ich beherzigen. Bisher hab ich die immer links liegen gelassen und hier und da nur mal einen im Schlafraum gesnacked :D
>>>
>>>>Ich bin grad in einem zweiten Durchgang des Spiels und mit dem Wissen um die Storyabläufe und dem zeitlichen Einsatz der Cutscenes kickt das Spiel nochmal viel besser.
>>>>Ich weiß ja nun, dank dem einmaligen Durchspielen, wie ich die Dringlichkeit der Hauptaufträge bewerten kann und richte danach mein Spielverhalten abseits davon aus.
>>>>Also wann ich Neben- oder gar Standardaufträge mache und mich um den Ausbau der Infrastruktur kümmern möchte.
>>>>Zuvor hatte mein „willkürlicher“ Angang ans Spiel zur Folge, das sich der Übergang vom eigentlichen Liefer-/Aufbauaspekt des Gameplays zur eigentlichen Geschichte hin nicht so verzahnt für mich anfühlte, als es eigentlich sollte.
>>>>Da folgte ich im ersten Durchspielen noch meinem inneren Perfektionsdrang alles zuvor angehen zu wollen und die Sterne zu maximieren ehe ich ich mit der Story/den Hauptaufträgen weitermache.
>>>>Ich finde, da ist das Spiel recht wage in seinen Signalen, wann man mal von der Story Pause machen und sich um andere Dinge kümmern kann. Oder jedenfalls war ich noch nicht aufmerksam genug dafür, diese zu erkennen?! Im zweiten Durchgang erkenne ich das, auch Aufgrund des Wissens um den Ablauf, sehr viel besser, was dann für mich ein viel angenehmeres Wegspielen ermöglicht und dieses Zen/Cosy-Gefühl nochmal verstärkt.
>>>>
>>>
>>>Krass, dass du es echt direkt nochmal spielst. Ich werde noch lange brauchen bis ich durch bin, weil ich es auch recht langsam angehe und viel fertig mache bevor ich weiterspiele. Aktuell bin ich am Ende von Chapter 7
>>>
>>
>>Ich schätze, du warst grad in der
>>
>
>Wenn er der Meinung war, so wie meine Kumpel, die zertrümmerte Stadt auf dem Rückweg "weitläufig" zu umlaufen, dann hat er die Sequenz tatsächlich nicht zu Gesicht bekommen. ;)
>Ich wusste gar nicht, dass das möglich ist...

Ach ok, dass ist ja witzig, dass man die Sequenz großräumig „umlaufen“ kann. Ich musste nur in der Nähe der Grenzkontrolle sein, damit sie getriggert wird.

>>>und werde jetzt erstmal noch Straßen ausbauen und weitere Nebenaufgaben erledigen.
>>>Ich verstehe aber voll und ganz was du meinst. Ich habe Death Stranding 1 auch schon so gespielt und gemerkt, dass die Story nicht so 100% ihre Wirkung und ihren Flow entfaltet wenn man erstmal 20 Stunden lang andere Dinge macht bevor man ihr weiter folgt. Mich stört es aber nicht sooo sehr und ich freue mich dann immer wenn ich sage "so, genug herumgealbert! jetzt mal wieder der Story folgen und supergeile Cutscenes schauen und erfahren was sich Kojima noch so alles hat einfallen lassen" ;)
>>
>>Kann ich komplett nachvollziehen, weil ich das genauso im ersten Durchzock angegangen bin.
>>Eben möglichst viel aus dem Gebotenen abseits der Geschichte rausziehen.
>>Das funktionierte auch zu einem gewissen Aspekt bei mir, ehe die Routine der Aufgaben langsam ins Bewusstsein sickerte und der Gap zwischen Gameplay und Geschichte zu groß wurde.
>>Fühlte sich dann an einigen Stellen des Spiels merkwürdig ambivalent an, wenn ich zbsp. aufgrund einer storybedingten Dringlichkeit irgendwo hin sollte, ich aber stattdessen stumpf meinem Lieferjieper weiterfolgte oder mich anderweitig ablenken ließ.
>>Im zweiten Durchzock versuch ich das mit dem mir nun bekannten Ablauf der Geschichte mehr in Einklang zu bringen. Und die Story ist wahrlich gut genug dafür, um diese Herangehensweise darauf einzunehmen.
>>
>>>Berichte ruhig weiter von deiner Erfahrung. Ich liebe dieses Spiel einfach und lese  hier im Thread tatsächlich so gut wie ALLE Posts von allen Leuten, sofern ich nicht Gefahr laufe in der Story gespoilert zu werden.
>>>
>>>>@token: Danke für deine aufbauenden Worte da unten. =)
>>>
>>>Fand ich super von ihm! Lass dich nicht runterziehen, Kikjar, was auch immer der Grund war.
>>>
>>>Lass dir auch gesagt sein, nur weil jemand still mitliest aber nicht antwortet, heisst das ja noch lange nicht, dass dein Beitrag nicht interessant war. Ich denke wir haben hier viele stille Mitleser im Forum. Ich würde mich selber auch eher dazu zählen, weil ich gar nicht so oft schreibe. Ich lese hier aber täglich viel mit.
>>
>>Danke auch dir. Ich werd mir eure Aussagen zu Herzen nehmen. =)

< antworten >