Thema:
Re:Zum Ende. flat
Autor: KikjaR
Datum:28.07.25 18:51
Antwort auf:Zum Ende. von Scarface

>Ich habe es anfangs auch ähnlich gespielt, wollte alles vollmachen.
>
>Aber ich muss sagen, irgendwann ab Kapitel 12 hat mich die Story und die Zwischensequenzen und die Spannung komplett eingenommen und ich musste einfach wissen wie es jetzt weitergehen wird in dem Spiel.
>
>Und dann hat es meiner Meinung nach auch sowas von derbe geliefert. Fand es einfach nur genial. Was für ein krasser Ritt. Kapitel 12 bis Ende habe ich in einer Session gemacht, weil ich das Joypad nicht mehr weglegen konnte :))

Ja, dass ist ein so bemerkenswert szenisches Feuerwerk was da zum Ende hin abgebrannt wird, dass ich behaupten würde, das es im Videospielbereich imo einzigartig ist.
Dafür sollte man sich wirklich die Zeit nehmen und es in Gänze seines Ablaufs ohne Pause wegspielen; sofern möglich.
Was da emotional und vom Ablauf her geliefert wird, ist große Kunst und ein weiterer Beweis dafür, wieviel Glück wir als Spieler haben, dass Kojima sich dieses Medium ausgesucht hat, um seinen Visionen Ausdruck zu verleihen.

>Jetzt sammle ich die Reste auf und bin einfach nur traurig weil es rum ist :(

Ach mach es wie ich. Einfach nochmal im Wissen um die Geschehnisse von Vorne anfangen.
Die Geschichte lässt doch den Anknüpfungspunkt dahingehend zu?
Vorsicht massiver Spoiler zum Ende:

Das ist doch ein wunderbarer Ausgangspunkt, um die Geschichte aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten?

< antworten >