Thema:
Yep flat
Autor: Scarface
Datum:24.07.25 15:40
Antwort auf:Re:Fand den ersten Teil um einiges besser von Yobiatchi

>Ich habe es unten schon geschrieben, für die DS1 Erfahrung muss man wahrscheinlich den Schwierigkeitsgrad auf Gnadenlos hochstellen. Und ja, das ändert wohl nichts an der Erschließung der Karte, die ist im Grunde immer einfach geradeaus draufzulaufen.

Was token und du hier schreibt ist richtig. die Karte selbst ist definitiv einfacher gestrickt und man kommt leichter ans Ziel.

>
>mehr Reperaturspray als Deo benutzt und am Ende der finale Triumpfmarsch in die neue Bude, geil und bis heute unerreicht!

:-)
Yep, großartige Momente waren das.

>
>Den Massenmarkt eroberst du so natürlich nicht.

Hat sich doch super verkauft? Für ne frische Franchise die sowas von abseits des Mainstreams konzipiert wurde, war es doch ein kleines Wunder, dass sich das überhaupt so häufig verkauft hat.

>
>Ich fand Teil 1 auch frischer & mystischer, aber Teil 2 find ich nach jetzt 140h mindestens so gut, wenn nicht sogar noch einen Ticken besser, definitiv aber runder und mechanisch das bessere Videospiel.

Das sehe ich exakt genau so. Der erste war auch für mich mystischer und frischer, der zweite ist von den Mechaniken und imo natürlich auch von der Optik und Musik (Walkman) das bessere Spiel.

Allein schon der Anfang, der sich hier sehr schnell öffnet. Es tut dem Spiel schon sehr gut, dass alles was Story und gameplay angeht bereits im ersten Teil etabliert wurde. Hier kann man direkt loslegen und Spaß haben.

Dafür war es im Vorgänger super, erstmal gar nicht zu wissen, was überhaupt abgeht und mit diesen geilen Zwischensequenzen am Anfang erstmal in diese Welt eingeführt zu werden.

für mich sind beides Meilensteine.
GOTY ohne wenn und aber. Bin sowas von begeistert.

< antworten >