Thema:
Irgendwas neues hier? flat
Autor: Blockdrift
Datum:12.07.25 22:36
Antwort auf:First Press Games von bastard

Hat einer mal wieder was bekommen? Laut Homepage verschicken sie ja gerade. Ich habe aber noch nichtmal eine Versandbestätigung bekommen, wenn man jetzt mal die von August letzten Jahres außer acht läßt. ;-)

Ich guck echt wöchentlich auf der Homepage und im Blog und bin tierisch enttäuscht, dass sich dort nichts mehr tut. Ich denke, den vorbestellten Kram kann ich abschreiben. Wieder 180€ in den Wind geschossen.

Edit: Ich habe mal etwas gebuddelt und bin über die Kickstarter Campagne von Chained Echoes und Mathias Linde gestolpert. Auf der Kickstarter Seite gibt es tatsächlich etwas neuere "News" als im Blog von First Press Games. Es ist nicht viel, aber immerhin ein Lebenszeichen für alle die auf Chained Echoes warten:
[https://www.kickstarter.com/projects/1013827562/chained-echoes-a-16bit-fantasy-rpg-with-mechs-and/comments]
Die Infos dort sind allerdings auch wieder 2 Monate alt. Eine etwas längeres Update ist von 2024, wo er schreibt, dass die Firma, die die Verpackungen herstellt wohl einen Maschinenschaden hat. Klingt wie eine Aneinanderreihung von dummen Zufällen die zu der Verschiebung von 2024 geführt haben. Total beknackt finde ich aber, dass sie mir eine Versandbestätigung im August geschickt haben. Wirklich eine seltsame und konfuse Art von FPG. Man hat noch nichts produziert, gibt aber schonmal die Trackingnummer raus.

Ich war übrigens kurz davor Matthias Linde mal anzuschreiben, da FPG sich sowieso tot stellt, aber habe das dann doch nicht gemacht. Was kann der Entwickler von Chainded Echoes für die Probleme von FPG. In dem Update von 2024 schreibt er auch, dass er viele andere Publisher gefragt hatte, ob sie das Spiel physisch produzieren wollen, aber außer FPG haben alle abgelehnt. Ich denke, wenn er es heute nochmal versuchen würde, würde er keine Absagen mehr bekommen.

Link zu Kickstarter Update 53:
[https://www.kickstarter.com/projects/1013827562/chained-echoes-a-16bit-fantasy-rpg-with-mechs-and/posts/4133106]

N.d.t.
R. Blockdrift

< antworten >