Thema:
Re:Das ist ein großartiges Spiel. Wow. flat
Autor: Abe
Datum:06.07.25 11:04
Antwort auf:Re:Das ist ein großartiges Spiel. Wow. von Yobiatchi

>Ja, es ist alles viel zu einfach auf 'Normal'. Im ersten Teil war der Zeitregen das allerschlimmste, man müsste immer sprayen, Regenuntersteller waren ein Segen, ich erinner mich da auch immer auf gutes Wetter gewartet zu haben und so oft kam man dann trotzdem mit beschädigter Fracht an. Im zweiten Teil muss man sich da einfach keine Gedanken machen.

Ja, ich würde es zwar nicht so extrem wie du sehen, aber man merkt sehr stark, dass das ganze Spiel etwas vereinfacht wurde. Früher erging es mir oft so, dass ich Lieferungen, die ich schlicht schlampig geplant hatte, einfach nicht gut abgeschlossen habe. Jetzt ist es wirklich so, dass die meisten Lieferungen - bis jetzt - mit S oder S+ abgeschlossen werden. Es muss schon sehr viel Dämliches passieren, dass man mal ne Lieferung verkackt. Das macht natürlich Laune, weil man gut vorankommt, aber irgendwie nimmt es einem auch etwas den ursprünglichen Charme des Spiels. Reparaturspray brauchts eigentlich gar nicht mehr. Unterstände stehen gefühlt alle 300 Meter irgendwo rum, Ladestationen ebenfalls. Wie oft ist mir im ersten Teil die Karre auf den letzten Metern mit leerem Akku verreckt, jetzt bin ich ständig auf 130% überladen. Wozu Ersatzakkus?


>Wahrscheinlich muss man den Schwierigkeitsgrad auf 'Gnadenlos' stellen, um die original Death Stranding Erfahrung zu bekommen.

Vermutlich. Die Kämpfe mit den GDs sind allerdings etwas schwieriger geworden, insbesondere wenn man mit Schusswaffen draufballert. Im Moment hau ich immer 2 Granaten auf die aktuellen GDs und "finishe" sie dann mit der Handfeuerwaffe. Während sie bei den Granaten eigentlich nur rumtaumeln, fokussieren sie einen nach dem ersten Schuss aus der Handfeuerwaffe und steuern gezielt und sehr schnell auf einen zu...

Dennoch ein sehr tolles Spiel nach wie vor.


< antworten >