Thema:
Re:Vielen Dank für Deine Eindrücke! Dann spare ich... flat
Autor: token
Datum:28.06.25 23:29
Antwort auf:Re:Vielen Dank für Deine Eindrücke! Dann spare ich... von Tux

>Also ich bin auch ganz klar Team "der Edge ist schon geil". :)

Ich wollte generyx auch nix ausreden, aber es ist halt wie es ist, da will ich auch nix vormachen.

Würde ihn selbst ja auch wieder kaufen, aber da ist halt überall das aber und ob des Preises halte ich Anspruchshaltungen die bei sowas keine „Abers“ haben wollen auch für normal.

(+) Schnellerer Zugang zu Game/Chat-Balance
ABER dass es einen solchen überhaupt braucht liegt daran dass bei 3rds die Hardwaretasten des Headsets dafür gesperrt sind. Was soll sowas? Und wenn man sieht wie das in Sachen Interface gelöst wurde, gibt es auch keinen Grund warum das Menü nicht auch beim Werkscontroller abgerufen werden kann. Was soll sowas? Warum geißelt man seine Kunden und Fans gezielt und bewusst mit schlechten Lösungen und verkauft dann bessere über teure Hardware. Das ist ne GUI und kein Hardwarebausatz, und der Hardwarebausatz wird geblockt. Was für bizarre Moves…

Aber vor allem der Akku. Himmelherrgott. Bei so einer Hochpreishardware. Ich hasse Kabel am Controller, auch mit Powerbank find ich das nicht gut. Beim Werkscontroller hab ich halt nen zweiten gekauft und dann getauscht. Ungeil, aber was will man machen. Aber ich hol mir doch nicht zwei Edges! Und ich zock die Dinger echt leer, ist halt auch bei Lies of P passiert. Ich hab halt solche Sessions wenn ich versacke. Und was heißt solche Sessions, das ist doch normal dass man wenn einen was kickt und man mal mehr Zeit hat oder sich ob eines Superspiels Zeit freiräumt länger als 3-4 Stunden zockt.

(+) Buttonmapping.
ABER man muss jetzt nicht gleich mit Valve vergleichen um die Nase zu rümpfen. Spätestens wenn selbst Nintendo sowas besser macht, etwa Profile nach Game statt einen bizarr kleinen Wurf an autonomen Profilen, sollte man mal in sich gehen. Und sonst auch. Was gibt es so an Spezialfunktion, etwa Combomaps (Ein Druck für zwei oder mehr Tasten), Sequenzen, virtuelle Toogles (alternatives Mapping von allen Facebuttons wenn Paddle gedrückt wird), Dauerfeuer, irgendwas, IRGENDWAS? Nix. Absolut nix. Und die Buttons abseits Paddles die zusätzlich am Pad sind darf man nicht remappen. Weil, keine Ahnung, ich mein Warum?! Nur für den Kick, für den Augenblick? Die Härte ist ja dass sie im Remap-Menü sind, und wenn du drauf gehst darfst du nicht remappen. Das ist doch Getrolle.

(+) Wechselbare Sticks
ABER auch wenn ich als Grobmotoriker mit Pranken froh bin über die längere Variante weil es sowohl die Ergonomie verbessert und ich die Hand weniger Knicken muss, als auch bei der Präzision hilft weil der Radius größer wird und es so einfacher wird Präzisionsmanöver zu machen, ist es halt dennoch traurig wenn man drauf schaut was beiliegt. Ich mag lieber eingewölbte als ausgewölbte, aber dafür liegen nur ausgewölbte bereit. Schau mal auf den Elite. Und das ist Zubehör das in der Produktion nix kostet. Wozu baue ich ein Modularsystem wenn ich nicht willens bin Module beizulegen?

(+) Paddles
ABER. WARUM NICHT VIER?
WaRuM nIcHt ViEr?!

(+) Verkürzbare Triggerwege
Kein Aber. Kann man halt auch nicht viel falsch machen. Außer es nicht anzubieten. Wird angeboten und ist halt gut.

Ich schließe mal ab mit Wolken anschreien.
Ich find‘s einfach nur etwas Schade dass die Produktpolitik bei sowas wie dem Edge einfach nicht cool ist. Und es wäre nicht so schwer sie cool zu machen. Bei +200 sollte es einfach keine Kompromisse geben. Und erst recht keine künstlich herbeigeführten.

Aber am Ende des Tages bin ich auch Nutte und wenn der Stoff meines Zuhälters gestreckt ist und er viel zu viel dafür verlangt, ist es halt immer noch Stoff.
Would buy again :)

< antworten >