Thema:
Re:Klare Fehlanalyse, die Probleme waren natürlich andere flat
Autor: KO
Datum:13.06.25 01:53
Antwort auf:Re:Klare Fehlanalyse, die Probleme waren natürlich andere von Zinkhal

>Ich hab es nach ca. 20 Stunden an den Nagel gehangen, weil mir das Gameplay nicht gefiel. Die Gender-Debatte empfand ich als aufgebauscht und hat mich im Spiel nicht wirklich gestört.
>
>Es mag vielleicht ein gutes Action-Rollenspiel sein, es war für mich jedoch ein schlechtes Dragon Age.

Ich habe nur Inquisition gespielt.

Teil 1+2 liefen auf meinem PC nicht mehr. Aber bei dem aktuellen Trend alte RPGs zu remaken wäre es wohl naheliegend das davon Remakes mit modener Optik kommen.

>Baldurs Gate 3 hat ja gezeigt, wie es gehen kann. Die Serie hat halt ihren Ruf durch den hervorragenden ersten Teil begründet. Was erwartet man, wenn man sich immer weiter hiervon entfernt?

Ich glaube nicht daß es für die Masse der Käufer relevant ist wenn neuere Teile einer Serie vom Gameplay etwas anders sind als frühere Teile.

Bei dem FFVII Remake haben sie die rundenweisen Kämpfe über Bord geworfen und durch ein Echtzeit System mit Pause Funktion ersetzt. Hätten sie das alte System 1:1 übernommen hätte ich den neuen Teil wohl auch nicht mehr gespielt.

Das man in Inquisition jedem Party Mitglied befehlen konnte irgendwo hinzulaufen war imo nichts halbes und nichts ganzes. Entweder ein Kampfsystem ist rundenweise oder nicht. Ich habe es nie verwendet sondern immer nur den Echtzeit Modus.

In Veilguard hat man das konsequenterweise weggelassen. Dafür gibt es dort wiederum mehr Angriffs Varianten die man zeitgleich verwenden kann. Insgesamt war für mich das Veilguard Kampfsystem eine klare Verbesserung gegenüber Inquisition.

Der entscheidende Punkt ist aber du hast es zumindest gekauft und gespielt. Der Großteil hat das erst gar nicht getan, weswegen es ja gefloppt ist :)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de