Thema:
Re:Klare Fehlanalyse, die Probleme waren natürlich andere flat
Autor: lion88
Datum:12.06.25 13:15
Antwort auf:Re:Klare Fehlanalyse, die Probleme waren natürlich andere von Zinkhal

>Man hat es mit Inquisition ja schon versucht. Mit Veilguard ist man noch einen Schritt weitergegangen. Eventuell hat EA einfach die Fan-Basis von Dragon Age falsch eingeschätzt. Baldurs Gate 3 ist meiner Meinung nach gerade deswegen so erfolgreich gewesen, weil man das Gameplay der Vorgänger perfekt an die jetzige Zeit übertragen hat. Alle Stärken (und darüber hinaus) sind in Teil drei ebenfalls enthalten. Man hat quasi die Seele der Vorgänger eingefangen. Das hat Veilguard für mich nicht geschafft. Man hat halt ein gutes Action-RPG (light) geschaffen. Kann man mögen. Ich hätte mir eher was im Stile von Teil 1 gewünscht. Und die Verkaufszahlen scheinen ja zu bestätigen, dass das keine Mindermeinung ist. BG3 hat ja eindrucksvoll bewiesen, dass der Markt für ein solches RPG noch vorhanden ist.

Wie man an dem Thread sieht, hat Veilguard auch viele neue Spieler angesprochen. Allerdings hat man anscheinend mehr Fans der Reihe verloren, was natürlich fatal ist. BG3 hat alles richtig gemacht, aber Sommer 2023 war für Bioware vermutlich auch zu spät um noch grundlegend was zu ändern.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de