| Thema: |
|
||
| Autor: | Lynne | ||
| Datum: | 30.05.25 13:34 | ||
| Antwort auf: | KNS - Konsolen Neukauf Statistik von Moosmann | ||
Ich habe jetzt bloß schnell die Liste der Geräte mit kurzen Anekdoten versehen, soweit ich mich da noch erinnern kann. Wenn da nix hintersteht (z.B. PS3 bis 5), dann habe ich die auch nie gehabt. PS1 Release-Zeiraum Japan im Versand, später PAL - vermutlich stationärer Händler PS2 Vor Ort in Japan zu Release, aber nur kurz behalten. Später nochmal ne PAL gebraucht, um wichtige Titel nachzuholen PS3 - PS4 - PS5 - PSP mal ne Woche rumliegen gehabt, aber nur einmal kurz Lumines gespielt PS Vita - NES - gebraucht gekauft mit ein paar Spielen irgendwann, war mehr der Sega-Fan damals SNES - PAL mit ein paar Spielen beim Quelle-Versand gekauft. Erinnere mich noch dran, dass einige Spiele schon vor der Konsole da waren. Toll :( Virtual Boy - um den Release in Japan rum im Versand AFAIR N64 - jp neu gekauft kurz nach Release, hatte bei Freund MArio 64 gesehen und da gab es kein Halten mehr. GameCube - jp neu gekauft im Versand zu Release. Ebenso etwas später auch die us-Variante. Pal nie gehabt. Wii - von einem Freund aus dem Media Markt mitbringen lassen bei Release WiiU - Switch - zum Mario-Release neu das Bundle über Amazon gekauft, aber nur 5 Stunden gespielt. Nie wieder eingeschaltet, liegt jetzt seit Jahren bei einem Freund, der die aber auch noch nie benutzt hat. GameBoy - zum Release bei uns entweder über Quelle oder doch im Kaufhaus geholt, weiß ich nicht mehr Gameboy Color - auch zum Release gekauft, aber Details sind schwammig. GBA - direkt zum Japan-Release im Versand GBA SP - müßte ich drauf schauen, wo das Teil eigentlich herkommt. Aber auch zum Release erworben. NDS - direkt zum Japan-Release im Versand DSi - DS Lite - zum Release bei Amazon 3DS - zum Release bei Amazon Master System - beim Vedes-Händler in Hagen um den Release rum. Da habe ich noch gute Erinnerungen daran, dass ich bei meiner Mutter auf der Arbeit gewesen bin, um mir fehlendes Geld von ihr zu leihen. Game Gear - irgendwann gebraucht, aber das System mochte ich noch nie Mega Drive - Um den jp-Release rum bei Dynatex im Keller gekauft, bevor die einen Laden hatten Mega-CD - irgendwann gebraucht MultiMega - Saturn - zum Release die jp im Versand Dreamcast - zum Release die jp im Versand, später auch noch die Pal - woher auch immer 32x - irgendwann gebraucht PC-Engine (inkl. GT) im Versand kurz nach Beginn der Berichterstattung bei uns Duo Engine - im Versand zum Release PC-FX - Xbox - die us im Versand zu Release, die PAL bei Saturn oder Media Markt zu Release Xbox 360 - kurz vor Release von MS bei irgendeiner Aktion bekommen, haben wir hier ja noch ein paar Leute. Hat lange gehalten, aktuell nutze ich die Gears-Elite - bei Amazon gekauft Xbox One - zu Release bei Amazon, ebenso die X Xbox Series - die X zu Release bei Amazon, die Ersatzkonsole Ende 2023 auch NeoGeo - irgendwann gebraucht NeoGeoCD - irgendwann gebraucht NeoGeo Pocket - in Japan gebraucht, aber kaum benutzt 2600 - ein paar Monate Geld gespart mit meinem Bruder, nachdem wir die bei unserem Onkel gesehen hatten. Zunächst haben wir nur so einen Pong-Klon von Universum bekommen. Alles Quelle-Versand. 5200 - hm, hatte ich die überhaupt. Spiele in jedem Fall, aber die Konsole .... 7800 - irgendwann später mal gebraucht Jaguar - zu Release im Versand Jaguar CD - zu Release im Versand Lynx - gebraucht kurz nach Release von einem Bekannten für 400 Mark mit ein paar Spielen, der hatte sich die auf der Hobbytronic in Dortmund gekauft. 3DO - irgendwann gebraucht WonderSwan - in Japan gebraucht gekauft, aber auch kaum benutzt Coleco - zu Release bei Quelle gekauft. War da gerade mit meinen Eltern im Urlaub und mein Bruder hat mich extra noch angerufen und erzählt, wie toll die ist. Der Arsch. Intellivision - orgendwann mal später, der Controller war mir suspekt CDi - CD32 - irgendwann mal ganz spät gebraucht, aber fast nie benutzt CDTV - Vectrex - gebraucht, da war die aber wohl schon nicht mehr im Handel Lynne |
|||
| < antworten > | |||