Thema:
Re:Ich bin wohl leider zu doof flat
Autor: Optimus Prime
Datum:22.05.25 12:53
Antwort auf:Re:Ich bin wohl leider zu doof von Mohinder

>Das ist jetzt vermutlich nicht die Antwort, die du dir erhoffst - aber das einzige was du benötigst, um Raum 46 zu erreichen, ist Aufmerksamkeit und Entschleunigung.
>Blue Prince kann man nicht rushen. Gehe die Sache entspannt an und "go with the flow" - nimm an, was dir jeder Run bietet, schaue dich immer gut um. Fast jedes Detail hat eine Bedeutung, fast alle Räume sogar mehrere. Das gilt erst recht für die Texte im Spiel.
>
>Zu Beginn ist die Lupe dein Freund. Wenn du den Breaker-Room "halbwegs" verstehst, schau dir doch danach mal den Dark Room bei Rotlicht an... da ist ein mächtiges Perma-Upgrade versteckt.
>
>15 Runs sind nichts. Du hast bislang wahrscheinlich nicht mehr als 10% des Spiels gesehen. Das Spiel (bzw. dein Wissen darüber) entscheidet, wenn du soweit bist, entscheidend weiterzukommen.
>
>Es gibt eine fan-made "Eisberg"-Grafik mit Begriffen, anhand derer man einschätzen kann, wo man ist (natürlich Spoiler-Gefahr). Ich habe nach 130 Runs und 80 Stunden kurz reingespickt und würde sagen ich bin in etwa der Mitte des Unterwasser-Teils angekommen... erst ab da wird es hart.

Holy Fuck, das ist geil und beängstigend zugleich :D

Ich bin am Anfang auch nur mit 60% Aufmerksamkeit an die Sache ran, muss mich demnächst mit allen Texten auseinandersetzen die ich gefunden habe. Selbst ohne das wirklich zu beachten war es möglich Raum 46 zu erreichen :)
Vor allem gibt's ja auch mehrere Wege dahin zu kommen.

>Raum 46 ist ohne Notizen sehr gut machbar. Es gibt so viele Möglichkeiten - du siehst sie nur noch nicht.. ;-) Mit googeln und nachschauen nimmst du dir jeden Spass. Wie hat der Entwickler gesagt:  es gibt nur eine Chance Blue Prince zu erleben! Nimm dir das nicht & bleib dran.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >