Thema:
Ich liebe es mittlerweile sehr! flat
Autor: hoover2701
Datum:21.05.25 22:54
Antwort auf:RoadCraft (Saber Interactive, 2025) von Sebu

Die erste Map hat sich mittlerweile geöffnet (sozusagen einen zweiten Part freigeschaltet) und die Aufgaben werden anspruchsvoller. Gerade habe ich meine zweite Asphaltstraße gebaut und das ist schon alles sehr funktional und lässt sich auch wunderbar steuern. Fantastisch finde ich nach wie vor die Konvois, denn dann kann man seine freigeräumte und präparierte Strecke schön aus der Onboard-Perspektive eines Konvoifahrzeugs bestaunen und sich entspannt nach getaner Arbeit zurücklehnen. Dabei kriegt man dann auch ein sehr gutes Gefühl für die Umgebung, die wirklich toll apokalyptisch mit viel Liebe zum Detail gestaltet ist.

Tastenbelegung ist wie schon bei Snowrunner manchmal ein bisschen Overkill und die Menüs (in der Map-Ansicht) sind ebenfalls gewöhnungsbedürftig, aber das passt schon.

Die Fahrzeuge sind grafisch der Oberknaller und auch wenn die Fahrphysik vielleicht nicht ganz an Snowrunner ranreicht, so lassen sich doch alle Gefährte gut steuern und haben vor allem alle individuelle Fähigkeiten, die ebenfalls gut in Szene gesetzt sind.

Man muss sich von den Vorgängern ein wenig frei machen und das Spiel als eigenständiges Konstrukt sehen, dann ist es auf jeden Fall Liebe auf den zweiten Blick. An die etwas maue Grafik im Performance-Modus habe ich mich nun gewöhnt (Quality-Mode geht gar nicht, weil wie Diashow) und auch so wirkt das tolle Setting immer noch teilweise spektakulär!

Also wer noch unentschlossen ist - mit dem Ding kann man meines Erachtens nicht viel verkehrt machen. Ich bin auf jeden Fall voll drin und genieße das entspannte Gameplay. Soundeffekte und Hintergrundmusik sind nicht aufdringlich und tragen zum schnellen Abtauchen in den Zen-State bei!

Bisher würde ich sagen 9 von 10 Garagenpunkten!


< antworten >