| Thema: |
|
||
| Autor: | hoover2701 | ||
| Datum: | 20.05.25 20:41 | ||
| Antwort auf: | RoadCraft (Saber Interactive, 2025) von Sebu | ||
Ja, das macht schon Spaß. Der Logistikteil sieht ganz vielversprechend aus. Cool ist, dass man Konvoi-Routen erstellen kann, um Material von einem zum anderen Ort zu bekommen und dann tatsächlich NPC-LKWs da lang fahren. Aber warum sitzt in den Trucks keiner drin? Saber ist wirklich der King im Immersions-Killen. Wenn hier ab und an mal einer rumlaufen würde oder jemand steigt aus 'nem Auto aus oder zwei Typen quatschen auf der Baustelle... Naja egal... Das Fahren selber empfinde ich eher als Rückschritt gegenüber den Vorgängern, aber natürlich weiß ich auch, dass das hier nicht den Vorrang gegenüber dem Logistik-Part hat. Trotzdem empfinde ich es als etwas enttäuschend. Mal sehen, was da noch so an anderen Fahrzeugen und landschaftlichen Herausforderungen kommt. Der Performance-Modus mit 60 FPS steuert sich gut, aber teils sehr verwaschene Texturen und krasses Pop-In sind nicht so prall. Da würde ich mir einen PS5-Pro-Modus sehr wünschen. Mal schauen, ob das noch optimiert wird. Ich werde es sicherlich noch weiterzocken. Es kommt auf jeden Fall genauso wie bei den Vorgängern wieder der Zen-Moment, wo man plötzlich realisiert, dass es ober-gechilltes Gameplay ist. Sound und Musik sind zwar eher im Hintergrund, aber dennoch atmosphärisch und passend. Also für knapp 50 Euro darf man glaube ich nicht meckern, aber ich würde mir ein wenig mehr grafische Opulenz wünschen, auch wenn die erste Region cool designt ist. |
|||
| < antworten > | |||