Thema:
Re:Zum Glück bleiben menschliche Augen gleich flat
Autor: Spyro2000
Datum:13.05.25 22:37
Antwort auf:Re:Zum Glück bleiben menschliche Augen gleich von Phil Gates

>Die Switch 1 hat aus heutiger Sicht keine Power, das bestreitet wohl niemand. Fritz meint, dass man für den Nintendo-Style wohl nach der Switch 2 nicht mehr viel Mehrleistung benötigt. Sehe ich ähnlich.

Das sehen halt Nintendo's Jünger zufällig seit der Wii so. Jede Konsole ist eigentlich immer genau richtig, und es braucht eigentlich nichts besseres. Bis die Nachfolge-Konsole erscheint. Mit Remastern der Vorgänger auf dem Niveau wie es damals auch schon angemessen gewesen wäre. Erscheint kein Remaster, dann müssen diese Spiele halt exakt so aussehen, weil Nintendo das halt so wollte. Dann ist auf einmal die genau richtig, für die im Grunde selben Anforderungen. ;)

Nimm Disney. Dornröschen von 1959 sieht heute noch grandios aus. Und da ist alles mit der Hand gemalt.

Dornröschen war zum Zeitpunkt des Erscheinens die absolute Speerspitze dessen, was machbar war. Was willst du mir damit sagen?

Dass Shrek und alle Pixar Filme jetzt keine neuen Möglichkeiten ausgenutzt haben? Alles eine unnötige Fehlentwicklung? Nintendo malt quasi liebevoll "per Hand", und wenn Spiele mies performen dann ist das halt Kunst und nicht einfach veraltete Hardware?

> Es stellt sich doch die Frage, ob man Fotorealismus bei einem Fantasy-Comicspiel braucht.

Die Frage stellt doch niemand. Aber für eine angemessene Auflösung, wie sie jeder Aldi-TV seit bald 10 Jahren bietet und eine flüssige Darstellung von 60-120 fps braucht es hat nunmal eine vernünftige Basis. Und davon profitieren eben auch Mario/Zelda/Metroid. Ob man jetzt Raytracing etc. verwenden will, ist wieder eine ganz andere Entscheidung.

< antworten >