| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 13.05.25 10:24 | ||
| Antwort auf: | Re:Zum Glück bleiben menschliche Augen gleich von Spyro2000 | ||
>>Irgendwann ist es egal, weil wir eh nicht mehr Information wahrnehmen. >>Ich sehe den Unterschied zwischen 4k und 8k z.B. nicht mehr. Augen zu schlecht. > >Ok.......? > Sehe ich wie Fritz (hihi, sehen). >>Für den Nintendo Comiclook nähert sich die Technik langsam dem Punkt (Switch 2 ist noch nicht da) wo es nur noch wahrnehmbare Verbesserungen im einstelligen Prozentbereich gibt. > >Also, naja, nein. Einfach nein. Viele Switch-Games liefen z.B. nur mit 30 fps und ohne AA. Viele 3rd-Party Games teilweise mit 540p bei stark reduzierten Details. Das ist eine ganz andere Welt und wirkte sich dann auch stark auf die Darstellung aus. > Die Switch 1 hat aus heutiger Sicht keine Power, das bestreitet wohl niemand. Fritz meint, dass man für den Nintendo-Style wohl nach der Switch 2 nicht mehr viel Mehrleistung benötigt. Sehe ich ähnlich. Nimm Disney. Dornröschen von 1959 sieht heute noch grandios aus. Und da ist alles mit der Hand gemalt. >>Der Sprung zwischen 8 bit und 16 bit Grafik >>[https://i.ytimg.com/vi/wo30gRPHPtM/maxresdefault.jpg] >>oder PS1 zu PS2 war jeweils gewaltig. > >Naja, war auch ein Wechsel von 2D zu 3D. Aber selbst bei 2D wäre schon bei damaligen SD TVs noch eine Veropplung der Auflösung gegenüber dem SNES dringewesen. Das war nicht das Ende der 2D-Fahnenstange. Die PS1 war schon auf 3D ausgelegt. Und auch Fritz hat nicht bestritten, dass zwischen PS1 und PS2 Welten liegen. Auch PS2 auf PS3 war ein Quantensprung. Aber PS4 auf PS5 sieht man bei den meisten Spielen kaum noch Unterschiede. Die sieht man vielleicht bei Titeln die 7-8 Jahre in der Entwicklung waren. Aber nicht beim jährlichen EA FC usw. Zurück zu Nintendo: Mir gefällt der Stil von BotW/TotK. Das mit stabiler Framerate, mehr braucht man nicht. Ähnlich Mario und Mario Kart. Es stellt sich doch die Frage, ob man Fotorealismus bei einem Fantasy-Comicspiel braucht. Natürlich bin ich beeindruckt von Rennspielen auf der PS5, bei denen es kaum noch erkennbar ist, ob man gerade die 24h vom Nürburgring live schaut oder es ein Spiel ist. Aber dafür kann man sich ja ne PS5 kaufen. Der Witz am Switch-Konzept ist, dass ich in der Bahn oder im Flugzeug Zelda spielen kann. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||